Das Schön Klinik Endo Aktiv-Programm

Unsere Experten für Gelenkersatz machen Sie früher wieder mobil

Die Schön Klinik gehört zu den TOP-3-Spezialisten für Endoprothetik in Deutschland. Wir haben nicht nur ein zertifiziertes Endoprothetikzentrum, sondern sieben! Hier implantieren erfahrene Ärzte jährlich über 7.000 Kunstgelenke (Endoprothesen). Wir ersetzen sowohl das gesamte Hüftgelenk (Hüft-TEP) als auch das gesamte Kniegelenk (Knie-TEP). Der dringendste Wunsch unserer Patienten ist es, mit dem Gelenkersatz schnell wieder aktiv und beweglich zu sein. Genau dafür haben wir ein Programm entwickelt: das Endo Aktiv-Programm.

Werner Heitmann, Patient der Schön Klinik

„Nach der OP gleich wieder auf den Beinen zu sein und mich gar nicht erst als Kranker zu fühlen - das war für mich ganz wichtig. Noch vor meinem Klinikaufenthalt wurde ich umfangreich aufgeklärt. In den Patientenseminaren bekam ich einen sehr guten Überblick, was auf mich zukommt. Ich wusste genau, was ich selbst tun kann, damit ich schnell wieder mobil werde.“

Dr. Karina E. Bohlen, Initiatorin Endo Aktiv und Oberärztin Schön Klinik Hamburg Eilbek

„Die aktive Einbindung unserer Patienten schon vor der Operation ist ein Schwerpunkt des Endo Aktiv-Programms. Denn erfahrungsgemäß gehen gut informierte Patienten entspannter in die Klinik und arbeiten aktiver an ihrer Genesung mit.“