Tagesklinik für Demenz und Ambulanz

Eine Demenz ist nicht heilbar. Und doch gibt es viele Möglichkeiten einer medikamentösen und therapeutischen Behandlung.  Selbstständigkeit kann durch Training so gefördert werden, dass der Alltag einfacher und sicherer wird. Und auch Angehörige können auf vielfältige Weise entlastet werden.

Unser Angebot für Sie:

  • Tagesklinik für Demenz
  • Ambulanz für kognitive Störungen
  • Angehörigen-Programm

München TV: Demenz im Fokus

Demenzen gehören zu den häufigsten und folgenreichsten neuropsychiatrischen Erkrankungen im höheren Alter. Welche Präventionsmaßnahmen und welche Therapiemöglichkeiten gibt es? Was können Angehörige von Betroffenen tun? Und was treibt Ärztinnen und Ärzte bei der Behandlung an? Chefarzt Dr. Jürgen Herzog erläutert die Hintergründe und seine persönliche Motivation im Fernsehinterview mit Prof. Dr. phil. h. c. mult. Erich Lejeune.

Dr. Patrick Fischer
FUNKTIONSOBERARZT

Dr. Patrick Fischer

Facharzt für Neurologie

ADRESSE & KONTAKT
Schön Klinik Tagesklinik für Demenz München
Leopoldstr. 157
80804 München