Therapie vor Ort

Schön Klinik MVZ Rendsburg – Fachrichtung Onkologie

In der onkologischen Praxis erfolgt die ambulante Behandlung von Tumorpatientinnen und -patienten. Diese ist selbstverständlich immer auf dem aktuellen wissenschaftlichen und technischen Stand.

Dabei bieten wir sämtliche moderne Behandlungskonzepte und 24-Stunden-Infusionen an.

Schwerpunkt der onkologischen Therapie im Schön Klinik Rendsburg MVZ Onkologie ist die Behandlung von Tumoren

  • des Magen-Darm-Traktes,
  • der Bauchspeicheldrüse,
  • der Lunge und
  • des Lymphsystems.

Darüber hinaus therapieren wir Lebermetastasen bei kolorektalen Tumoren. Neben einer hochmodernen kontrastmittelverstärkten Ultraschall-Diagnostik besteht ebenfalls die Möglichkeit einer ultraschallgesteuerten Thermoablation.

Einmal wöchentlich findet eine fächerübergreifende Tumorkonferenz statt. Dort besprechen wir komplexere Fälle und legen ein individuelles Therapiekonzept fest.

Wir stehen in enger Kooperation mit den chirurgischen Kliniken und der Abteilung für Strahlentherapie.

Kontakt und Sprechzeiten

Onkologie
Lilienstraße 20–28
24768 Rendsburg

Tel.: +49 4331 200 2080

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung.

Telefonische Erreichbarkeit der Onkologie:
Montag bis Donnerstag: 07:30–15:00 Uhr
Freitag: 07:30–13:00 Uhr

Bei Fragen rund um die Onkologie melden Sie sich bitte unter +49 4331 200 7919.