Great Place to Work 2019 - Schön Klinik Berchtesgadener Land

bgl-great-place-to-work-gruppenfoto

Schön Klinik Berchtesgadener Land - ein "Great Place to Work"

88 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schön Klinik Berchtesgadener Land sagen überzeugt: „Alles in allem kann ich sagen, dass dies hier ein sehr guter Arbeitsplatz ist.“ Ein Ergebnis, mit dem die Schön Klinik Berchtesgadener Land den ersten Platz bei der externen und unabhängigen Befragung durch Great Place to Work zum "Besten Arbeitgeber" belegt. 

Der Grund für die große Zufriedenheit unter den Berchtesgadener Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für Klinikleiter Philipp Hämmerle klar: „Wer das Gefühl hat, mehr als nur ein Rädchen im Getriebe zu sein, entwickelt Stolz für das Geleistete, kann sich mit seiner Arbeit identifizieren und übernimmt gern Verantwortung."

Erfahren Sie mehr über die Schön Klinik Berchtesgadener Land und über die Mitarbeiter-Vorteile.

gptw-siegel-2019

Vier Preise bei "Great Place to Work" 2019

Beim Wettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales“ erreichte die Schön Klinik Berchtesgadener Land den 1. Platz und erhielt einen Sonderpreis für Gesundheitsförderung. Im branchenübergreifenden Ranking „Beste Arbeitgeber Deutschland“ erzielte sie den hervorragenden 5. Platz der Unternehmen bis 500 Mitarbeiter. Bei der Wertung „Beste Arbeitgeber Bayern“ landete die Schön Klinik auf dem 4. Platz (Unternehmen 50 - 251 Mitarbeiter): Das unabhängige „Great Place to Work“-Institut zeichnete die Fachklinik aus Schönau am Königssee somit gleich vier Mal für ihre herausragende Personalarbeit und Führungskultur aus.

Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung, Work-Life-Balance, Vertrauen in die Führungskräfte und Identifikation – das waren die zentralen Arbeitsplatzthemen, zu denen die Mitarbeiter der Schön Klinik Berchtesgadener Land anonym befragt wurden. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bei den „Great Place to Work“-Befragungen bewertet.