Therapie in der Schön Klinik Hamburg Eilbek

Therapeut in der Schön Klinik Hamburg Eilbek
Stellenangebote für Therapeuten

Mit einem hohen Spezialiserungsgrad bieten die Schön Klinik Hamburg Eilbek berufliche Möglichkeiten für Mitarbeiter in den unterschiedlichsten therapeutischen Berufen.

Kompetent, wirksam, vielfältig

Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist ein Krankenhaus mit einer Vielzahl an hochspezialisierten Abteilungen – daher bieten wir auch viele therapeutische Arbeitsplätze an. In unserer Klinik arbeiten Therapeutinnen und Therapeuten aus den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Sport- und Bewegungstherapie sowie aus der Kunst- und Musiktherapie. Dazu beschäftigen wir Sprach- und Schlucktherapeutinnen und -therapeuten, Logopädinnen und Logopäden, Neuropsychologinnen und Neuropsychologen sowie Ökotrophologinnen und Ökotrophologen. Als Therapeutin bzw. Therapeut arbeiten Sie bei uns eng und interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen zusammen. Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, setzen wir eine Ausbildung bzw. ein Studium mit staatlicher Anerkennung voraus.

Das sagen die Teams

"Ich arbeite gerne in der logopädischen Abteilung der Schön Klinik in Hamburg Eilbek, weil ich jeden Tag einen Teil meiner Motivation an unsere Patienten weitergeben kann. Das sind nämlich die Menschen, die von unserer fachlichen Expertise profitieren. Ich darf hier Teil eines Teams sein, das seine Kräfte aus dem täglichen gemeinsamen Wirken mobilisiert. Mein Erfahrungsschatz wächst von Tag zu Tag und das macht Spaß. Wäre ich selbst in dieser Form auf Hilfe angewiesen, wüsste ich, dass ich hier in guten Händen bin. Und das ist von unbezahlbarem Wert."
Melanie Achenbach,

Logopädie

"Die Arbeit in der Physiotherapie mit seinen interdisziplinären Teams, der hohen Wertschätzung auf den Stationen und den attraktiven Arbeitsbedingungen (Fortbildung und Arbeitszeit), zeichnen für mich diesen Arbeitsplatz aus. Zudem begeistert mich der fachliche Austausch mit super qualifizierten Kollegen, die Transparenz innerhalb der Abteilung durch eine gute Kommunikation seitens der Leitung. Wir unterstützen uns gegenseitig, ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ und auch die Currywurst am Freitag darf bei uns im Team nicht fehlen."

Team der Physiotherapie
"Bei uns im Team ist die interdisziplinäre Zusammenarbeit nicht nur eine Phrase, sie wird jeden Tag mit Leben gefüllt. Wir haben die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Berufsgruppen die Therapie selbst zu gestalten. So entsteht eine gute Kommunikation am und mit dem Patienten und trägt zu einer vertrauensvollen Atmosphäre bei. Gemeinsam im Team werden multidisziplinäre Ziele festgelegt, um die Behandlung unserer schwerstbetroffenen Patienten noch besser zu machen."
Team der Ergotherapie

Physiotherapie

Experten für Motorik und Mobilität

Aufgabe der Physiotherapie ist es, unsere Patientinnen und Patienten wieder in Bewegung zu bringen. Das heißt, wir verbessern die Gelenkbeweglichkeit, trainieren die Koordination und üben Alltagsaktivitäten.

Physikalische Therapie

Experten für Schmerzlinderung und Wohlbefinden

Um Schmerzen zu lindern und die Funktionen zu verbessern, setzen wir in der Schön Klinik Hamburg Eilbek neben Massagen und Lymphdrainagen auch verschiedene physikalische Kräfte wie z. B. Wärme, Kälte, Licht, Wasser und Strom ein. 

Ergotherapie

Experten für Alltagsbewältigung und Selbstständigkeit

Als Ergotherapeutin oder Ergotherapeut begleiten Sie unsere Patientinnen und Patienten nach Krankheiten und Unfällen mit einem interdisziplinären Team zurück in einen möglichst eigenständigen Alltag. 

Neuropsychologie

Experten für kognitive Leistungsfähigkeit

Eine Hirnschädigung ist ein einschneidendes Ereignis, das Leib und Seele trifft. Wir begleiten und unterstützen unsere Patientinnen und Patienten auf Ihrem Weg "zurück ins Leben". 

Logopädie

Experten für Sprechen und Kommunizieren

Als Logopädin bzw. Logopäde unterstützen Sie unsere Patientinnen und Patienten mit Sprach- und Sprechstörungen dabei, ihre Kommunikationsfähigkeit im täglichen Leben und in Familie, Schule, Beruf und Gesellschaft wiederzuerlangen. 

Atmungstherapie

Experten für Atmung und Pneumonieprophylaxe

In der Atmungstherapie werden die neurologischen Patientinnen und Patienten gezielt in ihrem Rehabilitationsfortschritt gefördert. Dabei wenden wir spezielle Geräte oder manuelle Techniken an.

Musiktherapie

Experten für Rhythmus und alternative Ausdrucksformen

Musiktherapie hilft den Patientinnen und Patienten auf spielerische Weise, wieder in Bewegung zu kommen. Seelische, körperliche und sprachliche Blockaden können mit dem Medium Musik behandelt werden. 

Aus- und Weiterbildung in der Therapie

Stellenangebote im Überblick

Ihre Ansprechpartner