08.06.2022 10:12 Uhr

Vier Auszeichnungen für die Schön Klinik Hamburg Eilbek

Die Chefärzte der Fachbereiche Endokrine Chirurgie, Kinderorthopädie,  Unfall- und Handchirurgie sowie Wirbelsäulenchirurgie der Schön Klinik Hamburg Eilbek gehören bundesweit zu den besten Ärzten ihres Fachs. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Erhebung, durchgeführt im Auftrag des Magazins Focus Gesundheit.

„Vergleichsstudien zur medizinischen Behandlungsqualität von Krankenhäusern und Medizinern dienen Patientinnen und Patienten als Orientierung bei der Entscheidung, wo sie sich behandeln lassen“, sagt André Trumpp, Klinikgeschäftsführer der Schön Klinik Hamburg Eilbek. „Daher freut uns, wenn die hervorragende Leistung, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich erbringen, auch durch externe Untersuchungen bestätigt werden.“

Das Magazin Focus Gesundheit ermittelte zusammen mit dem Rechercheinstitut Factfield eine Auflistung empfehlenswerter Ärztinnen und Ärzte in insgesamt 122 Fachbereichen. Unter ihnen sind vier Mediziner der Hamburger Schön Klinik: Prof. Volker Fendrich, Chefarzt der Endokrinen Chirurgie und Leiter des gesamten Departments für Chirurgie sowie Ärztlicher Direktor; Dr. Sebastian Senst, Chefarzt der  Kinderorthopädie;  Prof. Christian Alexander Kühne, Chefarzt der  Unfall- und Handchirurgie und des Zentrums für Alterstraumatologie sowie Leiter des Zentrums für Notfall- und Akutmedizin; Priv.-Doz. Dr. Ralph Kothe, Chefarzt der Wirbelsäulenchirurgie.

Alle vier Mediziner überzeugten in den der Auswertung zugrunde liegenden Kriterien wie Behandlungsqualität, Reputation, Patientenservices sowie fachliche Qualifikation. 75.000 Ärztinnen und Ärzte gingen in die zwölfmonatige Recherche von Factfield ein, eine Empfehlung spricht die Auswertung für 4.200 Experten aus.

Über die Schön Klinik Hamburg Eilbek
Seit mehr als 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 750 Betten zur familiengeführten Gruppe der Schön Kliniken. Mehr als 2.000 Mitarbeitende versorgen am Hamburger Standort jährlich über 55.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und bietet mit den Abteilungen für Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Knochen- und Weichteilchirurgie, Geriatrie/Alterstraumatologie, Viszeralchirurgie, Innere Medizin Gastroenterologie und Innere Medizin Kardiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositas-Chirurgie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation sowie Psychosomatik und Psychiatrie ein umfassendes medizinisches Portfolio. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine interventionelle Radiologie sowie eine interdisziplinäre Intensivstation komplettieren das Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt.

www.schoen-klinik.de/hamburg-eilbek

Die Schön Klinik Gruppe ist mit rund 11.300 Mitarbeitenden die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden jährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.