05.10.2021 11:00 Uhr

Tim Egger wird neuer Klinikleiter in der Schön Klinik München Harlaching

Die Schön Klinik München Harlaching hat nach dem Weggang von Johann Bachmeyer eine neue Leitung: Zum 1. Oktober 2021 wird Tim Egger Klinikleiter unserer größten orthopädischen Fachklinik.

Herr Egger war seit April 2020 Klinikleiter der GRN-Klinik Eberbach und hat zwischen 2017 und 2020 als Assistent der Geschäftsführung der Helios Kliniken Krefeld und Duisburg umfangreiche Erfahrung in der kaufmännischen Führung von Krankenhäusern erworben.

Der gebürtige Allgäuer hat zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Klinikdienste Süd GmbH absolviert, bevor er an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Kempten Gesundheitswirtschaft studiert hat. Von 2015 bis 2017 trug der 32-Jährige als Management Trainee der privatwirtschaftlichen Klinikgruppe Celenus SE die Verantwortung für diverse Projekte im Reha-Bereich.

„Die Schön Klinik München Harlaching hat über die Stadtgrenzen Münchens hinaus einen exzellenten Ruf als eine der besten orthopädischen Fachkliniken des Landes“, sagt Tim Egger. „Ich freue mich darauf, die Klinik nach der Bewältigung der Coronapandemie wieder zu stärken und das medizinische Behandlungsangebot weiter auszubauen.“ Auch CEO Dr. Mate Ivančić, an den Tim Egger künftig direkt berichten wird, freut sich über den personellen Neuzugang. „Wir sind froh, dass wir Herrn Egger für die Schön Klinik Gruppe gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Gesundheitsmanagement wird er unseren Standort in Harlaching wirtschaftlich und qualitativ auf bewährt hohem Niveau führen und weiterentwickeln“, so Ivančić.

Über die Schön Klinik München Harlaching

Die Schön Klinik München Harlaching ist eine hoch moderne, international anerkannte Spezialklinik für die Behandlung orthopädischer Erkrankungen. Spezialisiert auf die Bereiche Wirbelsäulen-Chirurgie und konservative Wirbelsäulentherapie, Knie-, Hüft- und Schulter-Chirurgie, Hand- und Ellenbogen-Chirurgie, Fuß- und Sprunggelenk-Chirurgie, konservative Orthopädie und Schmerztherapie, Sport- sowie Kinder- und Neuroorthopädie bietet sie ihren Patienten umfassende Diagnostik und Therapien auf höchstem Niveau. Zudem ist die Klinik seit vielen Jahren verlässlicher Partner im Spitzensport und seit 2006 Medizinisches Zentrum des Olympiastützpunktes Bayern sowie FIFA Medical Centre of Excellence. Neben der operativen und konservativen Akutbehandlung werden auch ambulante Rehabilitation und Prävention angeboten.

www.schoen-klinik.de/muenchen-harlaching

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.500 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.