Willkommen in der Schön Klinik München Harlaching

Schön Klinik München Harlaching

Die Schön Klinik München Harlaching ist Münchens größte Spezialklinik für Beschwerden des Bewegungsapparats. Wir gehören mit über 12.000 behandelten Patienten jährlich auch deutschlandweit zu den größten orthopädischen Fachkliniken.

Schön Klinik München Harlaching - Spitzenmedizin am Isarhochufer

Die Schön Klinik München Harlaching ist eine hoch moderne, international anerkannte
Klinik für die Akutbehandlung orthopädischer Erkrankungen von der Wirbelsäule
bis zum Fuß, von der Hand bis zur Hüfte. Unser integriertes Versorgungskonzept
kombiniert dazu ein Ambulantes Rehabilitationszentrum sowie internistische
und radiologische Arztpraxen an einem Standort. Unser Haus verfügt über 212
Betten, beschäftigt 650 Mitarbeiter und behandelt pro Jahr rund 12.000 Patienten. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut – das ist die oberste Maxime in der Schön Klinik München Harlaching. Die Erfüllung dieses Anspruchs verstehen wir als verantwortungsvolle Gemeinschaftsaufgabe. Ob Mitarbeiter im ärztlichen Dienst, in der Pflege und Therapie, in der Haustechnik oder in der Verwaltung: sich stetig zu verbessern, ein gutes Miteinander im Team zu leben und dabei den Patienten in den Mittelpunkt aller Überlegungen zu rücken, das ist klinikweit der rote Faden unseres Handelns.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Kompetenz, Ihrer Begeisterung und Ihren Ideen. Sie sind in unserem motivierten und kollegialen Team herzlich willkommen!

Wissenswertes zur Schön Klinik München Harlaching

Daten & Fakten

Geschichte:

  • Gründung: 1913; Teil der Schön Klinik seit 1996
  • 650 Mitarbeiter
  • 212 Betten 
  • 12.000 stationäre Patientinnen und mehr als 60.000 ambulante Patientenbesuche im Jahr 2017

Medizinisches Portfolio:

Die Schön Klinik München Harlaching ist ein international anerkanntes Klinikum, spezialisiert auf die Schwerpunkte Wirbelsäulenchirurgie, Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie, Handchirurgie, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Sportorthopädie, Kinder- und Neuroorthopädie, Septische und Rekonstruktive Chirurgie sowie konservative Orthopädie, Rehabilitation und spezielle Schmerztherapie. Es werden alle Schweregrade orthopädischer Erkrankungen behandelt. Neben der Akutbehandlung werden im eigenen Hause auch ambulante Rehabilitation und Prävention angeboten.

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2018 durch Great Place to Work (r)
  • Top Nationales Krankenhaus der Orthopädie 2018 laut Focus-Liste
  • 96,4% unserer Patientenzufriedenheitsquote
  • nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert, das entspricht der bedeutendsten Norm im Qualitätsmanagement

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter

Dr. Max Von Holleben | ©
Einer für alle, alle für einen und alles zum Wohle unserer Patienten! Es erfüllt mich mit Stolz, in einem Haus zu arbeiten, in dem wir alle zusammen jeden Tag als Team zusammenstehen und gemeinsam die bestmögliche Behandlung für unsere Patienten zum Ziel haben. Medizin wird von Menschen für Menschen gemacht – das ist für mich die Essenz von Teamarbeit
Dr. Max von Holleben,

Klinikleiter

Arnulf Neumann | ©

Hier spürt man täglich, dass jeder sich als Teil eines Ganzen sieht und mit Kompetenz, Leidenschaft und mit dem Blick für die Kollegen einen wichtigen Beitrag für die exzellente Versorgung unserer Patienten leistet. So viel echte Zuwendung und Empathie für Patienten habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Gemeinsam arbeiten wir täglich daran, dass die Rahmenbedingungen für unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so sind, dass sie gesund sind und bleiben, ihre Talente und Fähigkeiten entfalten, sich einbringen und die Klinik mitgestalten können.

Arnulf Neumann,

Personalleiter

Prof. Dr. Markus Walther | ©

Die Möglichkeit mit meinen Kollegen die Entwicklung des Fachs maßgeblich mit zu bestimmen und erstklassige Medizin immer weiter zu entwickeln, ist für mich täglicher Ansporn und Herausforderung. Ich habe bisher kein Krankenhaus erlebt, in dem Veränderungen so schnell umzusetzen waren. Meine Aufgabe ist es mit meinem Team für unsere Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zur organisieren. Auch wenn dies oft mit viel Arbeit und langen Tagen verbunden ist, kann ich mir wenig Tätigkeiten vorstellen, die mich mit mehr Zufriedenheit erfüllen.

Prof. Dr. med Markus Walther,

Chefarzt und Ärztlicher Direktor

Willkommen im Team!

Unsere Klinik liegt im Süden Münchens in der Nähe des Isarufers. Laptop und Lederhose, Großstadt und Millionendorf, Stammtischbrüder und Schriftsteller, Vorstadt-Grantler und Vorstandsvorsitzende: München verbindet Gegensätze.Viele Neu- und Alt-Münchner schätzen den hohen Freizeitwert unserer Stadt – egal, ob es um kulturelle oder sportliche Angebote geht. Unsere Museen bieten eine Vielfalt an Ausstellungen und Objekten von Weltgeltung. Als Hochburg der Kleinkunstszene sind wir schon seit mehr als hundert Jahren bekannt. Und rundherum wie mittendrin, eine Menge Grün. Der Englische Garten, die Isarauen, die Seen, die Berge. Ob zum Wandern oder Skifahren, Surfen, im Biergarten, Café oder in der Oper. Die Bayerische Hauptstadt punktet mit Gemütlichkeit und Vielfalt.

Teambesprechung Interdisziplinär

Patientenzufriedenheit & Qualität

Wir fragen nach!

In unserer Klinik verbinden wir einen hohen medizinischen Spezialisierungsgrad mit einer an den Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten orientierten Grundhaltung.

Das kommt gut an: Über 96 Prozent unserer Patientinnen und Patienten empfehlen unsere Klinik gern weiter (Quelle: Weiße Liste, 23.03.2018). Selbstverständlich ist unser Krankenhaus nach DIN EN ISO 9001:2015 und von der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie als EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung zertifiziert. 

Schön Klinik München Harlaching - Impressionen

Aktuelle Stellenangebote in der Schön Klinik München Harlaching