Schön Klinik Bad Aibling Harthausen - Wir als Arbeitgeber

Arbeiten in der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen
Mitarbeiterzufriedenheit

Eines unserer wichtigsten Ziele als Arbeitgeber ist die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dafür tun wir einiges, so lassen wir beispielsweise regelmäßig die Mitarbeiterzufriedenheit durch die externe und unabhängige Great Place to Work-Mitarbeiterbefragung überprüfen.

Überzeugte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In der Great Place to Work-Mitarbeiterbefragung können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewerten, wie zufrieden sie mit der Führungskultur, der Zusammenarbeit im Team und anderen Aspekten des Arbeitsumfelds sind. Mit den daraus resultierenden Ergebnissen arbeiten wir weiter an der Zufriedenheit unseres Personals. Damit wir stetig besser werden.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Bader_Benedikt_Dr_0008x
„Ein guter Arbeitgeber muss heute mehr bieten als eine faire Bezahlung. Die Schön Klinik gibt mir die Möglichkeit, mich laufend in meinem abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld zu entwickeln, meinen medizinischen Horizont zu erweitern und Ideen umzusetzen. Und das alles in einer der schönsten Ferienregionen Deutschlands, in nächster Nähe zur Metropole München und mit Unterstützung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.“
Dr. Benedikt Bader,

Facharzt für Neurologie

Ostler_Julia_0013x.jpg
„Mir gefällt hier vor allem, dass wir als Pflegekräfte Zeit für die Patienten haben und auf jeden Einzelnen individuell eingehen können. Auch die Zusammenarbeit mit den interdisziplinären Teams macht großen Spaß. Ob Physiotherapie, Ergotherapie, Atmungstherapie oder die Ärzte: Jeder lernt von jedem und kann seine Ideen einbringen. Wir fragen uns immer: Wie können wir zusammen das Beste für den Patienten erreichen?“  
Julia Ostler,

Neurofachkraft

Zeppel_Mariebelle_0006x.jpg
„In einem familiengeführten Unternehmen zu arbeiten, das so viel Wert auf Innovation legt, begeistert mich immer wieder. Als Mitarbeiter hat man hier jede Menge Möglichkeiten zur beruflichen - und persönlichen - Weiterentwicklung. Als etwas ganz Besonderes erlebe ich die  freundliche Atmosphäre, die im ganzen Haus spürbar ist.“
Mariebelle Zeppel,

Stellvertretende Leitung Physiotherapie

Das zeichnet uns aus

Mitarbeiter im entspannten Gespräch

Gelebter Teamgeist

Die Arbeit in unseren Teams bedeutet mehr als nur geteilte Aufgaben. Unser Miteinander zählt - und wird bewusst gepflegt. Ob gemeinsame Weihnachtsfeier, Ski- oder Schlittenfahren, die Teilnahme am B2Run-Firmenlauf, Yoga-Kurse oder der regelmäßige Gesundheitstag: Unsere Mitarbeiter bestätigen uns in regelmäßigen Befragungen, wie wichtig ihnen diese Aktionen sind, wie sehr diese den Teamgeist stärken und den gemeinsamen Arbeitsalltag beflügeln.

Strukturierte Einarbeitung

Strukturierte Einarbeitung

Eine strukturierte Einarbeitung mit Modultagen, Kurzfortbildungen und Begleitung durch Praxisanleiter und Expertenteams ist für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter schätzen diesen Service und fühlen sich in ihren Teams schnell wohl und willkommen. Besonders Pflegekräfte sind dankbar, dass sie sich schon bald voll auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren können: sich ausschließlich um die Patienten zu kümmern.

Umfassende Fortbildungsmöglichkeiten

Umfassendes Fortbildungsangebot

Wir legen großen Wert auf die fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Unsere Klinik verfügt nicht nur über die volle Weiterbildungsermächtigung für die neurologische Facharztausbildung. Wir bieten unseren ärztlichen Kolleginnen und Kollegen auch die Zusatzweiterbildung neurologische Intensivmedizin an. Aber auch Therapeuten, Pflegekräfte und Verwaltungsmitarbeiter können unser umfassendes Fortbildungsangebot nutzen, sich weiterbilden und spannende berufliche Perspektiven entdecken.

Individualität am Arbeitsplatz

Individuelle Arbeitsplatzgestaltung

Wir haben ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse unserer Mitarbeiter und nehmen Rücksicht auf ihre jeweilige private Lebenssituation. Ob flexible oder reduzierte Arbeitszeiten, Kinderbetreuung oder Teilzeitmodelle während der Elternzeit: Wir finden individuelle Lösungen für unsere Mitarbeiter zur passenden Gestaltung ihres Arbeitsplatzes und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Klinik zu einem „Great place to work“ zu machen.

Mediziner im Austausch

Exzellente Medizin

In einer der modernsten Reha- und Intensivkliniken Europas zu arbeiten und innovative, teilweise robotergestützte Therapieverfahren mitzuerleben, motiviert unsere Mitarbeiter immer wieder neu. Wissenschaft und Therapie gehen in unserer Klinik Hand in Hand. Unser Behandlungskonzept orientiert sich an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, an deren Erarbeitung die Klinik über verschiedene Forschungsprojekte beteiligt ist. Das freut uns und macht uns  stolz.

Arbeitgeberleistungen der Schön Klinik

Unsere Arbeitgeberleistungen

Als Arbeitgeber nehmen wir unsere Verantwortung für unsere Mitarbeiter sehr ernst. Deshalb haben wir ein umfangreiches Paket an außergewöhnlichen Leistungen für unsere Mitarbeiter geschnürt.