Willkommen in der Schön Klinik Bad Aibling

Schön Klinik Bad Aibling

Die im Oberbayerischen gelegene Schön Klinik Bad Aibling ist eine der renommiertesten und größten neurologischen Fachkliniken Deutschlands. 

Schön Klinik Bad Aibling - die Klinik für Akut-Neurologie und -Rehabilitation

In der Schön Klinik Bad Aibling arbeiten die verschiedenen auf Neurologie spezialisierten Bereiche Hand in Hand zusammen – von der Notaufnahme mit Intensivmedizin und Akutneurologie bis hin zur Frührehabilitation und der weiterführenden Rehabilitation und Alzheimer-Therapie.

Wissenswertes zur Schön Klinik Bad Aibling

Daten & Fakten

Geschichte

  • Gründung: 1994
  • 850 Mitarbeiter/-innen 
  • 286 Betten 
  • ca. 3.000 stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten/Jahr

Medizinisches Portfolio

  • Spezialisierungen: Behandlung von sensomotorischen Defiziten (z. B. nach Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma, bei Epilepsien, Parkinson, Polyneuropathie und anderen Gangstörungen), von Schluckstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Demenzen (Alzheimer-Therapiezentrum); entzündliche Erkrankungen der Nerven und des Gehirns wie z. B. Hirnhautentzündung, Multiple Sklerose, Guillain-Barré-Syndrom; Muskelentzündungen, Muskellähmungen etc.
  • Schwerpunkte: Einsatz modernster Rehabilitationstechnologie (u. a. Exoskelett) 

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Focus-Liste 2018: Top-Rehaklinik
  • hohe Patientenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote
  • Zertifizierung als Comprehensive Stroke Unit
  • nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert, das entspricht der bedeutendsten Norm im Qualitätsmanagements

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter

Kerstin Eisenbeiss.jpg | ©

„Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt. Eine bestmögliche Patientenversorgung zu erreichen – danach streben unsere Teams jeden Tag. Das macht die Klinik zu dem was sie ist: eine der besten Fachkliniken in Deutschland.“ 

Dr. Kerstin Eisenbeiß,

Klinikleitung Bad Aibling und Harthausen

Hintermayer_Thomas.jpg | ©

"Ich erlebe hier ein unglaublich offenes und freundliches Betriebsklima. Man spürt, dass jeder Einzelne mit Herzblut und Leidenschaft bei der Sache ist. Mit so einer Belegschaft kann man Berge versetzen."

Thomas Hintermayer,

Personalleiter

Jahn.jpg | ©

„Was für diese Klinik spricht? Dass wir unseren hohen Anspruch nie aus dem Auge verlieren: Beste Medizin, Innovation, top ausgebildete Mitarbeiter in einer guten Atmosphäre – gemeinsam für den Patienten.“

Prof. Dr. med. Klaus Jahn,

Facharzt für Neurologie Neurologische Intensivmedizin

Franzkewitsch Lidija.jpg | ©

„Ob Patientenversorgung oder Gestaltung von Abläufen auf den Stationen - ohne die Pflege undenkbar. Ich habe ein hochmotiviertes und engagiertes Team. Hier macht keiner einfach nur einen Job. Ich bin wirklich stolz auf meine Mitarbeiter.“

Lidija Franzkewitsch,

Pflegedienstleitung

Willkommen im Team!

Bad Aibling, nur einen Katzensprung von München und Rosenheim gelegen, ist ein 20.000-Einwohner-Ort, der – gemessen an seiner Größe – mit allerlei Highlights auftrumpft. Da sei als Erstes seine Heilquelle genannt, die als ältestes Moorheilbad Bayerns gilt und Bad Aibling dazu verholfen hat, jüngstes Thermalbad des Freistaats zu werden. Außerdem ist Bad Aibling eine Hochburg der Kultur: Über eintausend Veranstaltungen finden hier jedes Jahr statt – romantische Vollmondwanderungen, Märkte und Festivals, historische Stadtführungen, Lesungen und vieles mehr. Wer noch mehr Gründe für einen Wechsel zu uns braucht – hier kommen sie: Ganz in der Nähe befinden sich der Chiemsee und die bayerischen Voralpen, München ist mit Bus, Bahn und Auto bequem in rund 40 Minuten erreichbar. Und von Ihrer Arbeitsstelle – der Schön Klinik Bad Aibling – haben Sie fast einen Rundum-Blick auf ein zauberhaftes Bergpanorama.

Teambesprechung Interdisziplinär

Patientenzufriedenheit & Qualität

Wir fragen nach!

Wir ruhen uns nicht darauf aus, dass uns unsere Patientinnen und Patienten gute Noten bei den Befragungen geben. Für uns bedeutet das, dass wir laufend und systematisch unsere Arbeit mit Hilfe unseres Qualitätsmanagements verbessern – und uns dabei jeden Tag an den Anforderungen und Bedürfnissen unserer Patientinnen und Patienten ausrichten. 
Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9000:2015 verpflichtet uns zudem zu regelmäßigen Kontrollen durch externe Prüfer.

Aktuelle Stellenangebote in der Schön Klinik Bad Aibling

Unsere Abteilung Bau und Technik baut effiziente und zukunftssichere Krankenhäuser

Zwei Kliniken wachsen zusammen - Neue Jobs und neue Herausforderungen

Wir werden unser Haus bis 2019 mit einem Neubau erweitern und Teile des Bestandbaus sanieren.

Mit dem Neubau streben wir hier eine Zusammenführung der Schön Klinik Bad Aibling und Harthausen zu einer neurologisch-orthopädischen Fachklinik auf unserem bisherigen Parkplatz an.

Unser Ziel: Bessere Medizin für unsere Patienten, kürzere Wege und attraktivere Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter.