Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
28.03.2024 09:00 Uhr

Neuer Pflegedienstleiter

Manuel Herburger übernimmt zum 1. April 2024 die Pflegedienstleitung der Schön Klinik Vogtareuth. Er folgt auf Johannes Schreiber, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Der 44-jährige Manuel Herburger absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Krankenpfleger. In den darauffolgenden Jahren folgten zahlreiche weitere Aus- und Weiterbildungen – beispielsweise zum Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie, Hygienebeauftragten sowie Qualitätsbeauftragten. Darüber hinaus schloss er das Studium zum Diplom-Pflegewirt und ein Master-Studium in Organisationsentwicklung ab. In den vergangenen Jahren durchlief Herr Herburger verschiedene Positionen. Von 2007 bis 2008 war er auch schon einmal für die Schön Klinik Gruppe als stellvertretender Stationsleiter in der Schön Klinik München Harlaching tätig. Zuletzt war er Pflegedirektor und Mitglied der Klinikleitung bei den Helios Kliniken Kassel. Nun übernimmt Manuel Herburger die Pflegedienstleitung der Schön Klinik Vogtareuth. Zudem wird er Teil der Klinikleitung.

„Wir freuen uns sehr, mit Manuel Herburger einen hochqualifizierten Pflegedienstleiter für unsere Klinik gefunden zu haben. Mit seiner Expertise wird er das Team stärken und die hohe Pflegequalität unseres Standorts weiterführen“, so Klinikgeschäftsführerin Anja Dieterle.

„Das breit gefächerte und trotzdem hochspezialisierte Behandlungsangebot der Schön Klinik Vogtareuth verfügt über eine ausgezeichnete Reputation in der Region und darüber hinaus. Ich freue mich sehr, als Pflegedienstleiter Teil dieser Klinik zu werden“, sagt Herburger anlässlich seines Einstiegs.