Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8051 68-0
04.01.2023 08:53 Uhr

Katja Hertel neue Pflegedienstleiterin in der Schön Klinik Roseneck

Katja Hertel übernimmt zum 1. Januar 2023 die Pflegedienstleitung in der Schön Klinik Roseneck. Damit konnte diese Schlüsselposition nachbesetzt und die Klinikleitung wieder komplettiert werden.

Die 45-jährige Katja Hertel absolvierte zunächst die Ausbildung zur examinierten Krankenschwester an der Berufsfachschule für Krankenpflege am Klinikum Nürnberg. Nach mehreren Jahren als Stationsleitung und einem  anschließenden Bachelorstudium „Management in der Gesundheitswirtschaft“ an der TH Rosenheim, wechselte Katja Hertel an das Universitätsklinikum Augsburg als Referentin Vorstand Pflege. Seit 2018 studiert Katja Hertel zudem berufsbegleitend an der TU Kaiserlautern Organisationsentwicklung im Masterstudiengang.

Zuletzt war Katja Hertel als Pflegedienstleiterin in der RoMed Klinik in Prien mit der entsprechenden Gesamtverantwortung für den Pflege- und Funktionsdienst tätig.

 „Die Schön Klinik Roseneck und ihr psychosomatisches Behandlungsangebot verfügen über eine ausgezeichnete Reputation in der Region und darüber hinaus. Ich freue mich sehr, als Pflegedienstleiterin Teil dieser Klinik zu werden“, betont Katja Hertel. „Besonders freue ich mich auf den gemeinsamen Dialog mit den Mitarbeitenden. Mir ist es wichtig, den Pflegeberuf voranzubringen und seine Wichtigkeit in unserer Gesellschaft hervorzuheben“.

„Wir freuen uns sehr, mit Katja Hertel eine hoch qualifizierte Pflegedienstleiterin für unsere Klinik in Prien gefunden zu haben. Sie wird das Team stärken und mit innovativen Maßnahmen die Zukunft der Klinik mitgestalten“, so Klinikgeschäftsführerin Dr. Sophie Giessner.