Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8051 68-0
23.01.2023 18:46 Uhr

Dr. Gheorghe Gorgota übernimmt die Leitung der Physikalischen Abteilung

Dr. Gheorghe Gorgota hat zum 1. Januar 2023 offiziell die Leitung der Physikalischen Abteilung übernommen, die er bereits kommissarisch innehatte. In dieser Zeit konnte sich Dr. Gorgota bereits sehr gut mit seinen neuen Aufgaben vertraut machen.

Seit April 2021 arbeitet Dr. Gorgota als Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin an der Schön Klinik Roseneck. Davor war er in verschiedenen orthopädischen Rehabilitationskliniken tätig und kann eine langjährige Erfahrung in der physikalisch-medizinischen Behandlung von Patientinnen und Patienten mit orthopädischen Problemen nachweisen.

Die Physikalische Abteilung befindet sich seit Sommer 2022 nach Fertigstellung eines der beiden Flügel des Hauses A in neuen Räumlichkeiten und verfügt über zahlreiche neue Geräte für die medizinische Trainingstherapie.

„Eine meiner Aufgaben ist die Ausweitung eines Konzeptes der medizinischen Trainingstherapie gemeinsam mit der Abteilung Sport- und Bewegungstherapie“, betont Dr. Gorgota und ergänzt: „Ich freue mich, zusammen mit neuen und mit bereits langjährig an der Schön Klinik Roseneck tätigen Kolleginnen und Kollegen ein motiviertes Team aufzubauen.“ Herr Dr. Gorgota hat darüber hinaus auch den orthopädischen Konsiliardienst für die Klinik übernommen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Dr. Gorgota als neuen Leiter der Physikalischen Abteilung gewinnen konnten und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner Tätigkeit“, so Klinikgeschäftsführerin Dr. Sophie Giessner. „Wir bitten alle Mitarbeitenden, ihn als Führungskraft in gewohnter Weise zu unterstützen.“