Ärzte in der Schön Klinik Roseneck

P73-043-1114.jpg
Stellenangebote für Ärzte

Das psychosomatische Angebot der Schön Klinik Roseneck wird seit 2013 an zwei Standorten angeboten: In Prien am Chiemsee sowie in der Kultur- und Gartenstadt Rosenheim. An beiden Standorten wird nach dem bewährten Therapiekonzept der „Schön Klinik Roseneck“ behandelt

Psychosomatische Medizin in einer hochspezialisierten Fachklinik

Die Schön Klinik Roseneck mit den Standorten Prien am Chiemsee und Rosenheim sowie einer Tagesklinik im Münchner Osten gehört zu den größten psychosomatischen International annerkannten Fachkliniken in Deutschland, und erzielt in unabhängigen Rankings Spitzenbewertungen. 

Unsere Klinik bietet spezialisierte Behandlungskonzepte für psychische und psychosomatische Erkrankungen ab einem Alter von 14 Jahren. Das Behandlungskonzept basiert auf aktuellen Leitlinien, vorrangig wird ein integratives und intensives psychotherapeutisches Konzept mit Einzeltherapie und einer Vielzahl von Gruppentherapien, sowie Biofeedback, Neurofeedback, verschiedenen Sport- und Bewegungstherapeutischen Angeboten, Gestaltungstherapie und vielen weiteren Therapien angeboten. Großen Wert legen wir auf die systematische wissenschaftliche Evaluationen der Behandlungsergebnisse inkl. Katamneseuntersuchungen und führen eine Vielzahl von Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Universitätskliniken im In- und Ausland durch. 

Das sagt unser Team

fr-dr-silke-naab-chefaerztin-breit

Seit Jahren bin ich mit großer Freude in der Schön Klinik Roseneck tätig. Beeindruckt hat mich von Beginn an das differenzierte therapeutische Angebot für unsere Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen und die Möglichkeit, als Ärztin sowohl therapeutisch, als auch medizinisch tätig sein zu können. Die begleitende Evaluation der Behandlung unserer Patienten zeigt zudem das Bestreben, eine optimale Therapie anbieten zu können, und diese immer weiter zu entwickeln. Begeistert bin ich von dem differenzierten Angebot an Fort- und Weiterbildung für Kolleginnen und Kollegen verschiedener Berufsgruppen im Hause. Als besonders wertschätzend erlebe ich die Förderung der Mitarbeit in Projekten, von wissenschaftlichem Arbeiten, sowie der Entwicklung und Integration innovativer Ideen in unserer Klinik. Dabei genieße ich eine kollegiale und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre im Haus.

Dr. Silke Naab,

Chefärztin

fr-dr-wagner-jana-funktionsoberaerztin-breit

Die tolle Kollegialität und das Arbeitsklima sowie die flachen Hierarchien gefallen mir sehr gut. Hier arbeitet man einfach mit netten Menschen zusammen.

Dr. med. Jana Wagner,

Funktionsoberärztin

Informationen rund um Ihre Facharztausbildung

Für die Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie hat die Schön Klinik Roseneck folgende Weiterbildungsermächtigungen: 

  • Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Innere Medizin 

Auch Ärzte in Weiterbildung zu anderen Gebieten (Allgemeinmedizin, Neurologie, etc.) sind uns willkommen und können o.g. Weiterbildungsbausteine in unserem Haus erwerben. Ebenso können Bausteine für die Fachgebundene Psychotherapie erworben werden.

Facharztausbildung auf höchstem Niveau

  • Umfangreiche Einarbeitung und strukturiertes Weiterbildungscurriculum in einer der größten und renommiertesten psychosomatischen Fachkliniken in Deutschland
  • Unsere Chefärzte verfügen über umfassende Weiterbildungsbefugnisse
  • Hervorragende, verhaltenstherapeutisch ausgerichtete Ausbildung mit Seminaren, Theoriestunden und Workshops zu Psychotherapie und Gruppenpsychotherapie und Fortbildungen mit internationalen Top-Referenten zu neuen Therapieformen wie CBASP oder ACT
  • Vielfältiges Fortbildungsprogramm mit internen und externen Referentinnen und Referenten
  • sehr gute berufliche Perspektiven durch die große Anzahl an Schön Kliniken
  • Möglichkeit, die geforderten Therapiestunden einschließlich der Supervision vollumfänglich in der Klinik abzuleisten

Chefärzte in der Schön Klinik Roseneck