Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
14.03.2022 11:58 Uhr

Das Magazin “Stern” zeichnet drei Ärzte der Schön Klinik Vogtareuth aus

Für den Bereich Medizin existieren zahlreiche verschiedene Qualitätssiegel und Auszeichnungen – eine Würdigung der medizinischen Leistung wird jährlich vom Magazin „Stern“ ausgesprochen. Drei Ärzte der Schön Klinik Vogtareuth durften sich nun darüber freuen: Prof. Dr. Gerhard Kluger, Dr. Sean Nader und Dipl.-Med. Tom Pieper.

Vor Kurzem hat das Magazin “Stern” das Sonderheft „Gute Ärzte für mich“ veröffentlicht. Im Auftrag des Stern hat das unabhängige Munich Inquire Media (MINQ) für dieses Heft aus den mehr als 370.000 Ärztinnen und Ärzten in Deutschland Empfehlungen für insgesamt 3.628 Spezialisten in 105 Fachbereichen aufgelistet. Von der Schön Klinik Vogatreuth wurden gleich drei Ärzte prämiert und in die Liste der Empfehlungen aufgenommen: Aus dem Fachzentrum für pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie die leitenden Ärzte Prof. Dr. Gerhard Kluger und Dipl.-Med. Tom Pieper sowie Chefarzt Dr. Sean Nader vom Fachzentrum für Kinderorthopädie.

Grund für die Aufnahme in den ausgewählten Kreis an Medizinern war für Prof. Dr. Gerhard Kluger seine Expertise im Bereich der telemedizinischen Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Bei Dipl.-Med. Tom Pieper stand seine Arbeit im Bereich der assoziierten Entwicklungs- und Verhaltensstörung bei Kindern im Vordergrund und Dr. Sean Nader wurde die Auszeichnung für die Behandlung von Deformitäten und Cerebralparese verliehen.

Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste sind Zertifikate, mindestens fünf positive Bewertungen durch andere Ärzte, die Befragung von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen sowie wissenschaftliche Veröffentlichungen und das Vorhandensein von Weiterbildungsbefugnissen.

Für Klinikgeschäftsführer Sven Schönfeld ist die Auszeichnung natürlich Grund zur Freude und er ist stolz auf sein medizinisches Personal: „Die Prämierung zeigt, auf welchem hohen medizinischen Niveau in der Schön Klinik Vogtareuth gearbeitet wird und ich gratuliere sehr herzlich zu den Auszeichnungen. Sie sind ein Ansporn für die gesamte Belegschaft der Klinik, denn die erfolgreiche Behandlung unserer Patientinnen und Patienten hat für unsere interdisziplinären Teams höchste Priorität.“ Anfang März hatte das Magazin „Newsweek“ die Schön Klinik Vogtareuth bereits in der Kategorie „Top Specialized“ in die Liste der „World's Best Hospitals 2022“ aufgenommen.