Runder Tisch zur medizinischen Versorgung und Perspektiven für die Beschäftigten im Landkreis Rosenheim
Auf Einladung der Schön Klinik Gruppe und CSU-MdB Daniela Ludwig
Dr. Mate Ivancic, Vorstandsvorsitzender der Schön Klinik Gruppe und Daniela Ludwig, CSU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Rosenheim und Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister des Innern, laden gemeinsam Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Klinikverbünden und Verwaltung zu einem Runden Tisch nach Rosenheim ein. Thema des Austauschs am Freitagmittag, 31. Oktober 2025 ist die medizinische Versorgung im Landkreis Rosenheim bzw. der Region Südostbayern sowie die Perspektiven für die medizinischen Beschäftigten.
An dem Gespräch werden neben Dr. Mate Ivancic und Daniela Ludwig unter anderem auch der Geschäftsführer der RoMed Kliniken, Dr. Ulrich Schulze sowie Vertreter des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention und Landrat Otto Lederer teilnehmen.
Dr. Mate Ivancic betont: „Die medizinische Versorgung im Landkreis Rosenheim und in den angrenzenden Regionen ist auch in Zukunft gesichert. Mit dem Runden Tisch wollen wir gemeinsam mit unseren Partnern darüber sprechen, wie wir bestehende Versorgungsstrukturen weiter stärken und langfristig stabilisieren können. Zugleich möchten wir ein klares Signal an die medizinischen Fachkräfte senden: Im Landkreis Rosenheim gibt es verlässliche berufliche Perspektiven und wir brauchen diese engagierten Menschen hier in der Region.“
Die Schön Klinik Gruppe steht im engen Austausch mit den regionalen Akteuren des Gesundheitswesens. Der Runde Tisch soll diesen Dialog vertiefen und aufzeigen, wie eine verlässliche und qualitativ hochwertige Patientenversorgung auch in Zukunft im Sinne der Patientinnen und Patienten sowie der Beschäftigten gewährleistet bleibt.
Hinweis: Die Veranstaltung ist nicht presseöffentlich. Im Nachgang informieren wir Sie gerne über die Ergebnisse des Treffens.
Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE
Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist das größte Familienunternehmen im deutschen Krankenhaussektor. An 17 Kliniken und 47 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 13.800 Mitarbeitende zusammen, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.

