Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
20.12.2023 09:00 Uhr

Spendenaktion des InnKaufhauses in Wasserburg

Im Fachzentrum für pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie fand vor kurzem die Geschenkeübergabe einer großartigen Spendenaktion statt. Zwei Vertreterinnen des InnKaufhauses in Wasserburg brachten den Kindern, die Weihnachten in der Schön Klinik Vogtarereuth verbringen, zahlreiche Geschenke mit. 

Am 19. Dezember waren Sibylle Schuhmacher und Kerstin Obermeier vom InnKaufhaus in Wasserburg zu Besuch im Fachzentrum für pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie der Schön Klinik Vogtareuth. Hintergrund des Besuchs war eine Spendenaktion des InnKaufhauses: Der Erlös aus dem Verkauf eines liebevoll gestalteten Kinderkalenders wird dem Verein Silberstreifen e.V. gespendet. Damit unterstützt das InnKaufhaus die Anschaffung einer Tischtennistplatte auf dem inklusiven Spielplatz der Schön Klinik Vogtareuth. 

Um den Kindern, die Weihnachten in der Klinik verbringen, jetzt schon eine kleine Freude zu machten, brachten Frau Schuhmacher und Frau Obermeier zahlreiche schöne Geschenke vorbei. Die Kinder freuten sich über Kuscheltiere, Schneekugeln, flauschige Socken, Spiele und viele andere Kleinigkeiten - den leuchtenden Augen und den begeisterten Gesichtern nach zu urteilen war für jedes Kind etwas passendes dabei. 

Die Spendenaktion läuft noch bis in das neue Jahr hinein: Einige wenige Kalender sind noch im InnKaufhaus zu haben.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie beim InnKaufhaus für diese großartige (Vorweihnachts-)Aktion für die Kinder in der Schön Klinik Vogtareuth!