Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
01.08.2023 11:15 Uhr

Save the date: 30 Jahre Neurochirurgie

Die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit akuten, oft lebensbedrohlichen Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks und der Wirbelsäule sowie Therapiekonzepte bei chronischen Beschwerden in diesen Bereichen erfordern ein multiprofessionelles und interdisziplinäres Behandlungsteam in Kombination mit modernster medizinischer Infrastruktur und Technik.

Zur Umsetzung dieses anspruchsvollen und komplexen Versorgungsauftrages wurde 1993 die Abteilung für Neurochirurgie und Neuroradiologie geschaffen. Durch gezielte und bedarfsgerechte Erweiterung des spezialisierten Behandlungsspektrums ist die Abteilung kontinuierlich gewachsen und hat sich mit weiteren Partnern zu einem interdisziplinären Fachzentrum für Neuro- und Epilepsiechirurgie mit Wirbelsäulen- und Skoliosezentrum entwickelt. Diese Erfolgsgeschichte schreiben wir nun schon seit drei Jahrzehnten und feiern daher am 19. Oktober 2023 von 18:00 bis 20:30 Uhr unseren dreißigsten Geburtstag (Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben).

Die Veranstaltung steht unter folgendem Motto:

30 Jahre Neurochirurgie im Chiemgau – interdisziplinäre Konzepte für komplexe neurochirurgische Fragestellungen

Um dieses Jubiläum angemessen zu feiern und den kollegialen Austausch zu stärken, veranstalten wir ein multidisziplinäres Fachsymposium für Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Therapeutinnen und Therapeuten sowie weitere Interessierte. Neben kurzen Schwerpunkt-Fachvorträgen zu den Themen Neurochirurgie bei Kindern und Erwachsenen, Wirbelsäulen und Skoliosebehandlung sowie Neuroradiologie steht der fachliche und persönliche Austausch bei einer gemeinsamen Brotzeit im Fokus.

Fortbildungspunkte für ärztliches Personal sind beantragt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten: +49 8038 90-1317, mdedler@schoen-klinik.de 

Weitere Informationen zum Fachzentrum finden Sie hier!

Einladung & Programm
Dateigröße PDF: 1.43 MB