Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
28.07.2023 14:30 Uhr

Eröffnung der modernisierten Wahlleistungsbereiche

In den vergangenen acht Monaten renovierte die Schön Klinik Vogtareuth in verschiedenen Bauabschnitten insgesamt 40 Zimmer, eine Patientenlounge sowie Stationsflure und Wartebereiche. Diese modernisierten Bereiche für Wahlleistungspatientinnen und -patienten wurden am Freitag, 28. Juli 2023 feierlich eröffnet. Die Klinik investierte rund fünf Millionen Euro in das neue und zeitgemäße Ambiente.

Im Herbst 2022 fiel der Startschuss für umfangreiche Umbaumaßnahmen in der Schön Klinik Vogtareuth. Auf verschiedenen Kinderstationen wurden insgesamt 19 Wahlleistungszimmer modernisiert. Eine Besonderheit bei einigen der Zimmern ist eine im Zimmer befindliche, jedoch abgetrennte Schlaf-Koje für eine Begleitperson. So ist die für das Wohlbefinden des Kindes so wichtige Nähe zur Bezugsperson während des teilweise langen Klinikaufenthalts gegeben. Die Koje dient jedoch auch als Rückzugsort für die Begleitperson. Zudem wurden die interdisziplinären Wahlleistungsstationen H und I komplett renoviert. Die Arbeiten umfassten 21 Zimmer, eine Patientenlounge sowie Stationsflure und Wartebereiche.

Klinikgeschäftsführer Sven Schönfeld freut sich, dass die Arbeiten nun erfolgreich abgeschlossen sind und dankt allen Projektbeteiligten: „Die Modernisierung der Wahlleistungszimmer war ein wichtiger Schritt, um unseren Patientinnen und Patienten auch im Hinblick auf die Ausstattung und das Ambiente den bestmöglichen Komfort bieten zu können. Dies unterstützt die medizinische Behandlung und fördert die Genesung.“

Das Design-Konzept wird bei allen Klinken der Schön Klinik Gruppe angewandt. Die Ausstattung der Zimmer umfasst modernste Ausführungen von TV, Kühlschrank, Safe und Möbel. Hinzukommt ein hochwertiges Badezimmer. Mit Bildern von Chiemsee und Umgebung wurde das klinikübergreifende Design mit regionalen Akzenten ergänzt.

Mit den Wahlleistungen, die einerseits von Privatversicherten und andererseits von Selbstzahlern in Anspruch genommen werden können, wird die Schön Klinik Vogtareuth den unterschiedlichen Versichertengruppen gerecht. Neben den modernen Räumlichkeiten werden den Wahlleistungspatientinnen und -patienten noch zahlreiche weitere Zusatzleistungen geboten: gesonderter Aufnahmeprozess, Schön Komfort Patientenbetreuung an sieben Tagen die Woche, täglich frisches Obst, Kaffee und Heißgetränke sowie nachmittags Kuchen, zusätzliche Speisenauswahl während der Mahlzeiten, kostenloser Wäscheservice, kostenfreies WLAN, kostenfreie Nutzung des Telefons und vieles mehr.