Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
13.12.2022 08:45 Uhr

Christmas Charity Lunch

Die Eröffnung des Ronald McDonald Hauses Vogtareuth rückt näher – Mitte Mai 2023 wird es endlich soweit sein und die ersten Familien finden in unmittelbarer Nähe zur Klinik dort ein Zuhause auf Zeit. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Schön Klinik Vogtareuth und großzügigen Spendern verläuft der Bau komplett im Zeitplan.

Kurz vor Weihnachten lud die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zum „Christmas Charity Lunch“ in die „Käfer-Schänke“ nach München ein. Mit mehreren Aktionen und Vorträgen wurden an diesem Tag Spenden für das Neubauprojekt des 23. Ronald McDonald Hauses in Vogtareuth gesammelt.

Schirmherr des Münchner Elternhauses am Deutschen Herzzentrum Alexander Mazza führte durch das Programm und mit Diana Dietrich war eine ehemalige Mutter zu Gast, die insgesamt über 950 Tage im Münchner Elternhaus in Großhadern ein #zuhauseaufzeit gefunden hat. Eindrucksvoll hat sie den knapp 120 Gästen von ihrer Zeit dort berichtet und unterstrichen, wie hilfreich für sie die Nähe zum kranken Kind gewesen ist.

Prof. Dr. Steffen Berweck - Chefarzt Fachzentrum für pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie der Schön Klinik Vogtareuth beleuchtete aus medizinischer Sicht die Situation der Familien mit kranken Kindern und erklärte den Gästen, warum gerade an diesem Standort im Süden Bayerns ein weiteres Elternhaus der Stiftung so wichtig ist.

Adrian Köstler, Vorstand der McDonald's Kinderhilfe, freute sich am Ende einen Scheck in Höhe von 26.500 Euro zugunsten des Ronald McDonald Hauses Vogtareuth entgegenzunehmen.


Weitere Informationen zum Ronald McDonald Haus Vogtareuth finden Sie hier!


Bildunterschrift:

Bild 1: v.l. Alexander Mazza, Schirmherr Ronald McDonald Haus München am Deutschen Herzzentrum; Diana Dietrich, ehemalige Bewohnerin Ronald McDonald Haus München-Großhadern; Prof. Dr. Steffen Berweck, Chefarzt Fachzentrum für pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie Schön Klinik Vogtareuth; Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung