Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
23.02.2023 15:44 Uhr

Kinderfasching in der Neuropädiatrie

Am Freitag, 17. Februar fand von 14:00 bis 15:30 Uhr in der Turnhalle der Schön Klinik Vogtareuth nach längerer Corona-Pause endlich wieder der beliebte Kinderfasching statt. Rund 50 verkleidete Kinder, Eltern, Therapeutinnen und Therapeuten sowie Pädagoginnen und Pädagogen folgten der Einladung des pädagogischen Dienstes.

Das vielfältige Programm des fröhlichen Faschingstreibens umfasste unter anderem eine Polonaise durch die einzelnen Stationen sowie zahlreiche Spiele. Besonders beliebt war Zauberer Prof. Dr. Gerhard Kluger (Leitender Arzt im Fachzentrum für pädiatrische Neurologie, Neuro-Rehabilitation und Epileptologie). Tatkräftig unterstützt wurde er von Moderator Johannes Grundherr (Pädagogischer Dienst). Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Alle Kinder und Eltern konnten sich mit Krapfen, Fanta und Wasser stärken.

 

Bildunterschrift: Prof. Dr. Gerhard Kluger (rechts im Bild) begeisterte die Kinder mit seinen Zaubereinlagen. Moderiert wurde das Spektakel von Johannes Grundherr vom pädagogischen Dienst (links im Bild).