Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
16.02.2023 10:30 Uhr

Spannender Informationsabend zum Thema „Gefäßchirurgie und Wundambulanz“

Am Mittwoch, 15. Februar veranstaltete das Fachzentrum für Gefäßchirurgie gemeinsam mit der ICW-zertifizierten Wundambulanz des MVZ Vogtareuth einen abwechslungsreichen Informationsabend. In der gut gefüllten Turnhalle der Schön Klinik Vogtareuth verfolgten rund 40 Gäste aus dem medizinischen Umfeld die thematisch breit gefächerten Fachvorträge der fünf Referentinnen und Referenten.

Dr. Andrea van Dyck (Oberärztin Gefäßchirurgie) und Thomas Feistl (Leitung Wundambulanz) eröffneten den Abend mit einem Überblick über die Organisationsstruktur und die Behandlungsschwerpunkte der beiden Abteilungen. Besonders hervorgehoben wurde dabei die hervorragende interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Fachzentren der Schön Klinik Vogtareuth. Mit den Vorträgen von Dr. Marcel Hofmann (Oberarzt Gefäßchirurgie) und Dr. Astrid Stula (Oberärztin Gefäßchirurgie) erhielt das Publikum einen fachkundigen Einblick in die leitliniengerechte Diagnostik und Behandlung von peripheren arteriellen Verschlusskrankheiten (pAVK) und Carotisstenosen. Den Abend beschloss Dr. Tim Claußnitzer (Chefarzt des Gefäß- und Herzchirurgischen Zentrums) mit einem Einblick in das Behandlungspotential von Aortenaneurysmen im neuen, hochmodernen Hybrid-OP der Klinik.

Im Anschluss an die Fachvorträge konnten die Besucherinnen und Besucher verschiedene Räumlichkeiten besichtigen und den Abend bei einem Imbiss mit kollegialem Austausch ausklingen lassen. „Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserer Veranstaltung. Dies zeigt uns einmal mehr, wie angesehen unsere Expertise auf dem Gebiet der Gefäßchirurgie und Wundambulanz in der Region ist“, so Chefarzt Dr. Tim Claußnitzer.

Bildunterschrift: Dr. Andrea van Dyck während Ihres Vortrags in der Turnhalle der Schön Klinik Vogtareuth.