Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8038 90-0
06.09.2022 12:00 Uhr

Rezertifizierung unserer Wundambulanz

Am 30.05.2022 erfolgte das zweite Überwachungsaudit unserer seit 2016 durch die ICW (Initiative Chronische Wunde) zertifizierten Wundambulanz. Nach engagierter Vorbereitung durch Mitarbeitende der Wundambulanz sowie des Qualitätsmanagements konnte das Audit erfolgreich durchgeführt werden. Bewertet wurden die ambulante und stationäre Versorgung von Patientinnen und Patienten mit chronischen Wunden.

In Zusammenarbeit mit der Bayerischen Pflegeakademie werden Kurse zum Wundexperten ICW angeboten, hausinterne Schulungen durchgeführt sowie Fortbildungen für externe Leistungsträger abgehalten. Dies findet im kleinen Rahmen oder als mehrtägige Veranstaltungen wie dem ”Tag der Wunde” statt. Mit einem hochqualifizierten Team aus drei Wundexperten ICW und einem Pflegetherapeuten ICW wird das bestehende Angebot fortgeführt und in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

Weitere Informationen zur Wundambulanz finden Sie hier!