Willkommen in der Schön Klinik Bad Bramstedt

Schön Klinik Bad Bramstedt

Die Schön Klinik Bad Bramstedt ist eine der renommiertesten psychosomatischen Fachkliniken Deutschlands

Schön Klinik Bad Bramstedt – eine Klinik mit Spitzenwerten

Die Schön Klinik Bad Bramstedt zählt zu den besten psychosomatischen Krankenhäusern in Deutschland. Die Klinik erhält regelmäßig sehr gute Bewertungen von Patientinnen und Patienten sowie in Klinik-Rankings.

Die Kurstadt Bad Bramstedt liegt rund 50 Kilometer nördlich von Hamburg, bis nach Kiel sind es ebenfalls 50 Kilometer, und bis nach Lübeck fahren Sie mit dem Auto gerade mal eine gute Stunde.
Rund um Bad Bramstadt erstrecken sich Wälder, Felder und Moorgebiete. Ein Gebiet, das sich Holsteinische Auenlandschaft nennt und über viele Kilometer Wander- und Radwege verfügt. Falls Sie lieber auf dem Wasser unterwegs sind: Für Kanufahrer gibt es zahlreiche Verleihstationen und viele schöne Touren durch Auen und Flussläufe. Und auch größere Gewässer sind gut erreichbar – denn die Kleinstadt liegt nur rund eine Autostunde von Nord- und Ostsee entfernt. Sie sehen: Bad Bramstedt hält für jeden etwas bereit. 

Wissenswertes zur Schön Klinik Bad Bramstedt

Daten & Fakten

Geschichte

  • Gründung 1993 durch die Schön Klinik, Erweiterung 2013
  • 450 Mitarbeiter
  • 500 Betten 
  • 3.600 Patienten jährlich.

Medizinisches Portfolio

  • Behandlung aller psychosomatischen Erkrankungen, z. B. Zwangserkrankungen, Angst- und Essstörungen, Depressionen, Burnout, Persönlichkeitsstörungen
  • 2017: Eröffnung der Jugendstation 

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Focus-Liste 2018: beste Reha-Klinik Deutschlands
  • Focus-Liste 2018: besonders gute Betreuung von Diabetikerinnen und Diabetikern
  • 2. Platz im Wettbewerb Great Place to Work 2018
  • hohe Patientenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter

Das Vertrauen unserer Mitarbeitenden ist entscheidend!  Nur zufriedene und überzeugte Mitarbeitende können eine exzellente Leistung für unsere Patienten erbringen. Wertschätzender und vertrauensvoller Umgang sind in unserer Klinik keine Floskeln. Unsere Arbeitsplatzkultur ist über viele Jahre gewachsen. Seit 2012 wurden wir siebenmal als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Unsere Erfolgsrezepte sind: Transparenz, Offenheit, Ehrlichkeit und Verbindlichkeit
Klinikleiter Marcus Baer
Wir haben nachgewiesen eine sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit. Damit das so bleibt freue ich mich immer wieder, weiter an den Rahmenbedingungen zu arbeiten. Und das mit viel Pragmatismus und im Schulterschluss mit den verschiedensten Akteuren der Klinik.
Personalleiter Daniel Esposito
In der Schön Klinik Bad Bramstedt kann ich mich einbringen und mitgestalten. Der Umgang miteinander ist authentisch und wertschätzend. Die nachgewiesene hohe Qualität unserer Leistungen ist für mich Bestätigung und Ansporn zugleich.
Leiter Kaufmännische Bereiche, Dr. Léon von Brasch

Willkommen im Team!

Die Schön Klinik Bad Bramstedt bietet für eine Vielzahl von medizinischen und nicht-medizinischen Berufen interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir suchen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und in interdisziplinärer Teamarbeit für unsere Patienten das beste erreichen möchten.

Gruppe von Frauen in der Schulung.jpg

Patientenzufriedenheit & Qualität

Wir fragen nach!

Bei der Entlassung befragen wir all unsere Patientinnen und Patienten, wie zufrieden sie mit der Behandlung und ihrem Aufenthalt in unserer Klinik sind. Das Ergebnis ist hervorragend und liegt weit über dem Branchendurchschnitt: 93,2 Prozent unserer Patientinnen und Patienten sind sehr zufrieden und empfehlen uns gern weiter. Selbstverständlich ist unsere Klinik auch nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und entspricht damit der bedeutendsten Norm im Qualitätsmanagement. 

Aktuelle Stellenangebote in der Schön Klinik Bad Bramstedt