Ärzte in der Schön Klinik Bad Bramstedt

Stellenangebote für Ärzte

Berufliche Perspektiven als Assistenzarzt, Fach- bzw. Stationsarzt oder Oberarzt? Die Schön Klink Bad Bramstedt hält optimale berufliche Entwicklungschancen für Mediziner bereit.

Psychosomatische Medizin in einer hochspezialisierten Fachklinik

Die Schön Klinik Bad Bramstedt bietet Ihren Ärztinnen und Ärzten eine ganze Reihe an Vorteilen: Zum einen ist sie eine der erfolgreichsten Spezialkliniken für die Behandlung psychosomatischer Erkrankungen – das bestätigte gerade zum wiederholten Male die aktuelle FOCUS-Liste, die unsere Klinik fachbereichsübergreifend zu den besten Krankenhäusern Deutschlands zählt. Zudem haben Sie bei uns permanent die Möglichkeit, sich in unserem eigenen Institut für Verhaltenstherapie und Psychosomatische Medizin (IVPM) im Rahmen von qualifizierten Lehrgängen weiterzubilden. Ein weiteres Argument für die Schön Klinik Bad Bramstedt sind die hohen Fallzahlen und das außergewöhnlich gute Arbeitsklima – wie die externe und unabhängige Great Place to Work-Mitarbeiterbefragung ergibt. In den letzten Jahren waren wir immer unter den Top 3-Arbeitgebern im Bereich Gesundheit und Soziales.

Das sagt unser Team

"Die Arbeitsatmosphäre in der Schön Klinik Bad Bramstedt ist etwas Besonderes: wir alle in der Klinikleitung legen großen Wert auf Konsensfähigkeit. Und kriegen dadurch gute Lösungen hin"

Univ.-Doz. Dr. Gernot Langs,

Chefarzt Psychosomatik

"In einem Führungsteam zu arbeiten, in dem sich jeder als Partner sieht, der für das Ganze verantwortlich ist und zu Lösungen beiträgt, macht richtig Spaß."

Dr. Bernhard Osen, Chefarzt Psychosomatik
In meiner Schön Klinik schätze ich sehr die ungemein kollegiale Atmosphäre und die sehr gute berufsübergreifende Zusammenarbeit. Auch noch nach 24 Jahren begeistert mich besonders die immer spürbare Bereitschaft, neue Wege zu gehen.
Dr. med. Michael Armbrust, Chefarzt Psychosomatik

Informationen rund um Ihre Facharztausbildung

Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit einer Facharztausbildung.
Die Vorteile dabei:

Facharztausbildung auf höchstem Niveau

  • Chefärzte mit voller Weiterbildungsermächtigung im Bereich Psychosomatik
  • strukturiertes Weiterbildungscurriculum
  • Möglichkeit der hausinternen Rotation durch verschiedene Fachrichtungen
  • Möglichkeit eines temporären Wechsels an einen anderen Standort
  • enge Kooperation mit dem akademischen Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf (UKE) und dem hauseigenen Institut für Verhaltenstherapie und Psychosomatische Medizin (IVPM) – dadurch ist eine umfassende Weiterbildung zum Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie im Bereich Verhaltenstherapie möglich
  • ein vergütetes PJ

Aktuelle Stellenangebote für Ärzte

Ihr Ansprechpartner in der Schön Klinik Bad Bramstedt