20.04.2022 16:00 Uhr

Fach-Fortbildung zum Thema "Unterbringung": am 25.5.

Unter dem Titel "Psychosomatischer Nachmittag" führen wir eine Fortbildungsreihe für Fachpublikum durch. An insgesamt elf Terminen in diesem Jahr bieten wir Ihnen im Rahmen einer Videokonferenz fachliche Informationen zu verschiedenen Themen von Schmerztherapie bis eMental Health, von sozialmedizinischen Fragen bis zu neuen Therapieansätzen bei Posttraumatischer Belastungsstörung.

Die nächste Veranstaltung findet am 25. Mai statt:

Unterbringung

Nikolas Kahlke, Psychiatrisches Krankenhaus Rickling

Mittwoch, 25. Mai 2022, 16 Uhr bis ca. 18.15 Uhr

Im Rahmen der Online-Veranstaltung wird es neben einer Präsentation viel Zeit geben für Diskussion und Fragen.

Die Teilnahme an unseren Psychosomatischen Nachmittagen ist kostenlos, eine Anmeldung zwingend erforderlich, da Sie nur dann die Zugangsdaten und später auch die CME-Punkte erhalten können. Die Online-Fortbildungen sind bei der Ärztekammer und der Psychotherapeutenkammer akkreditiert. Für die Teilnahme an dieser Fortbildung vom 25. Mai 2022 erhalten Sie 3 CME-Punkte.

Die Anmeldungen für eine Veranstaltung unserer Fortbildungsreihe sind immer jeweils nach Abschluss der jeweils vorherigen möglich und aus organisatorischen Gründen auch immer nur für die jeweils nächste. Die Anmeldephase für die Fortbildung "Unterbringung" läuft ab sofort. Bitte beachten Sie die Anmelde-Hinweise rechts.

Ausblick:

Die kommenden Fach-Fortbildungen in 2022 finden Sie nachfolgend, Beginn jeweils um 16 Uhr:

• 15. Juni 2022: Sozialmedizin/Sozialrecht. Referentinnen: Renate Bartmuß, Dr. Nicole Birninger, beide Schön Klinik Bad Bramstedt
  • 6. Juli 2022: Update Schmerz. Referent: Dr. Thomas Hoff, Schön Klinik Bad Bramstedt
  • 10. August 2022: eMental Health. Referentin: Prof. Dr. Corinna Jacobi, Technische Universität Dresden
  • 7. September 2022: Update Psychopharmaka. Referent: Prof. Dr. Sönke Arlt, Chefarzt, Hamburg
  • 2. November 2022: EMDR. Dr. Maria Lehnung, EMDR-Institut Deutschland
  • 9. November 2022: ICD11 / DSM5. Dr. Michael Armbrust, PD Dr. Gernot Langs, beide Schön Klinik Bad Bramstedt

Um sich anzumelden:

• Bitte schreiben Sie eine E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens, Ihrer postalischen Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse an: BBR-Veranstaltungen@schoen-klinik.de.
  • Sie erhalten eine Anmeldebestätigung inkl. Zugangslink. Über diesen können Sie sich bei Veranstaltungsbeginn einloggen. Wichtig: Bitte geben Sie beim Einloggen unbedingt Ihren Vor- und Zunamen ein, nur dann können wir Sie identifizieren für das Teilnahmezertifikat.
  • Leiten Sie den Zugangslink an weitere interessierte Kolleg:innen weiter, benötigen wir bitte deren Kontaktdaten ebenfalls, ausschließlich für die Zustellung des Teilnahmezertifikats.
  • Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen Computer / ein Notebook / Laptop mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Wir führen die Fortbildung mit MS Teams durch. Zur Teilnahme müssen Sie MS Teams nicht auf Ihrem Endgerät installiert haben.
  • Datenschutzhinweise: Mit Teilnahme an unserer Fachveranstaltung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Diese entnehmen Sie bitte dem unten verlinkten Dokument. Sie erhalten die Datenschutzhinweise auch mit der Bestätigungsmail.