08.05.2024 16:00 Uhr

Nächste Online-Fach-Fortbildung: 8. Mai 2024

Unter dem Titel "Psychosomatischer Nachmittag" führen wir unsere beliebte Fortbildungsreihe für Fachpublikum auch 2024 fort. An insgesamt zwölf Terminen in diesem Jahr bieten wir Ihnen im Rahmen einer Videokonferenz fachliche Informationen zu verschiedenen Themen, vermittelt von national und international renomierten Referent:innen.

Die nächste Veranstaltung:

08.05.2024, 16-18.15 Uhr

Psychotherapie mit aggressiven, straffälligen Patienten

Prof. Christian Huchzermeier, Institut für Sexualmedizin und Forensische Psychiatrie und Psychotherapie, UKSH Kiel

Im Rahmen der Online-Veranstaltungen wird es neben einer Präsentation viel Zeit geben für Diskussion und Fragen.

Die Teilnahme an unseren Psychosomatischen Nachmittagen ist kostenlos, eine Anmeldung zwingend erforderlich, da Sie nur dann die Zugangsdaten und später auch die CME-Punkte erhalten können. Für die Teilnahme an jeder unserer Online-Fortbildungen erhalten Sie jeweils 3 CME-Punkte.

Bitte beachten Sie die Anmelde-Hinweise rechts.

Unsere weiteren Termine und Themen in 2024, jeweils von 16-18.15 Uhr:

• 29.05.2024: KVT und PDT im Vergleich, Prof. Cord Benecke, Institut für Psychologie, Universität Kassel

• 12.06.2024: ADHS im Erwachsenenalter im stationären Setting, Marie Jäschke, Schön Klinik Bad Bramstedt

• 03.07.2024: Cognitive Therapy for Social Anxiety Disorder in adults and adolescents, Prof. David Clark, University of Oxford

• 04.09.2024: Bedeutung und Techniken der Musiktherapie, Dr. Gert Tuinmann, Charité – Universitätsmedizin Berlin

• 16.10.2024: Bei welchen psychischen Störungen spielen Zwangssymptome eine bedeutende Rolle?, Prof. Claus Vögele, Universität Luxemburg

• 13.11.2024: Schematherapie in der stationären Psychotherapie, Dr. Georg Jungbluth, Schön Klinik Bad Bramstedt

• 04.12.2024: Behandlung chronischer Depression – Eine Einführung in CBASP, Dipl.-Psych. Jörg-Tobias Hof, Minddoc

Um sich anzumelden:

• Bitte schreiben Sie eine E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens, Ihrer postalischen Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse an: BBR-Veranstaltungen@schoen-klinik.de.
  • Sie erhalten eine Anmeldebestätigung inkl. Zugangslink. Über diesen können Sie sich bei Veranstaltungsbeginn einloggen. Wichtig: Bitte geben Sie beim Einloggen unbedingt Ihren Vor- und Zunamen ein, nur dann können wir Sie identifizieren für das Teilnahmezertifikat.
  • Leiten Sie den Zugangslink an weitere interessierte Kolleg:innen weiter, benötigen wir bitte deren Kontaktdaten ebenfalls, ausschließlich für die Zustellung des Teilnahmezertifikats.
  • Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen Computer / ein Notebook / Laptop mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Wir führen die Fortbildung mit MS Teams durch. Zur Teilnahme müssen Sie MS Teams nicht auf Ihrem Endgerät installiert haben.
  • Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine verspätete Einwahl nach 16:15 Uhr nicht möglich ist. Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass Sie bereits zu Beginn der Veranstaltung Ihre Kamera und Ihr Mikrofon ausschalten. Bitte machen Sie sich bei Bedarf vorher mit der technischen Bedienung vertraut und nutzen Sie bitte eine stabile Internetverbindung.
  • Des Weiteren wird die Erstellung der Teilnahmebestätigungen etwas Zeit in Anspruch nehmen, diese werden Ihnen automatisch per Mail übersandt. Bitte sehen Sie von Nachfragen ab.
  • Datenschutzhinweise: Mit Teilnahme an unserer Fachveranstaltung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen, die Sie hier aufrufen können (PDF). Sie erhalten die Datenschutzhinweise auch mit der Bestätigungsmail.