20.04.2022 16:00 Uhr

Zwei Fach-Fortbildungen im November

Unter dem Titel "Psychosomatischer Nachmittag" führen wir eine Fortbildungsreihe für Fachpublikum durch. An insgesamt elf Terminen in diesem Jahr bieten wir Ihnen im Rahmen einer Videokonferenz fachliche Informationen zu verschiedenen Themen von Schmerztherapie bis eMental Health, von sozialmedizinischen Fragen bis zu neuen Therapieansätzen bei Posttraumatischer Belastungsstörung.

Die nächsten beiden Veranstaltung:

EMDR

Dr. Maria Lehnung, EMDR-Institut Hamburg

Mittwoch, 2. November 2022, 16 Uhr bis ca. 18.15 Uhr

ICD-11 / DSM-5

Dr. Michael Armbrust, PD Dr. Gernot Langs, beide Schön Klinik Bad Bramstedt

Mittwoch, 9. November 2022, 16 Uhr bis ca. 18.15 Uhr

Im Rahmen der Online-Veranstaltungen wird es neben einer Präsentation viel Zeit geben für Diskussion und Fragen.

Die Teilnahme an unseren Psychosomatischen Nachmittagen ist kostenlos, eine Anmeldung zwingend erforderlich, da Sie nur dann die Zugangsdaten und später auch die CME-Punkte erhalten können. Die Online-Fortbildungen sind bei der Ärztekammer und der Psychotherapeutenkammer akkreditiert. Für die Teilnahme an jeder dieser beiden Fortbildung (2. November sowie 9. November 2022) erhalten Sie jeweils 3 CME-Punkte.

Die Anmeldephase für die Fortbildungen "EMDR" sowie "ICD-11 / DSM-5" läuft ab sofort. Bitte beachten Sie die Anmelde-Hinweise rechts.

Ausblick:

Auch in 2023 wird unsere Fortbildungsreihe fortgeführt! Über die weiteren Termine halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Um sich anzumelden:

• Bitte schreiben Sie eine E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Zunamens, Ihrer postalischen Adresse und Ihrer E-Mail-Adresse an: BBR-Veranstaltungen@schoen-klinik.de.
  • Sie erhalten eine Anmeldebestätigung inkl. Zugangslink. Über diesen können Sie sich bei Veranstaltungsbeginn einloggen. Wichtig: Bitte geben Sie beim Einloggen unbedingt Ihren Vor- und Zunamen ein, nur dann können wir Sie identifizieren für das Teilnahmezertifikat.
  • Leiten Sie den Zugangslink an weitere interessierte Kolleg:innen weiter, benötigen wir bitte deren Kontaktdaten ebenfalls, ausschließlich für die Zustellung des Teilnahmezertifikats.
  • Technische Voraussetzungen: Sie benötigen einen Computer / ein Notebook / Laptop mit Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung.
  • Wir führen die Fortbildung mit MS Teams durch. Zur Teilnahme müssen Sie MS Teams nicht auf Ihrem Endgerät installiert haben.
  • Datenschutzhinweise: Mit Teilnahme an unserer Fachveranstaltung akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Diese entnehmen Sie bitte dem unten verlinkten Dokument. Sie erhalten die Datenschutzhinweise auch mit der Bestätigungsmail.