Karriere in der Schön Klinik Bad Staffelstein

Karriere in der Schön Klinik Bad Staffelstein, Standortansicht
Schön Klinik Bad Staffelstein

Die Schön Klinik Bad Staffelstein verfügt über drei hochspezialisierte Fachzentren in den Bereichen Orthopädie, Psychosomatik und Neurologie

Fachklinik am schönen Obermain

Die Schön Klinik Bad Staffelstein war die fünfte Klinik der Schön Klinik Gruppe – sie wurde 1995 von der Familie Schön erbaut. In Bad Staffelstein kamen erstmals die drei Kernbereiche des Unternehmens - Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik - zusammen.

Fest steht: Schön war Bad Staffelstein schon immer. Das oberfränkische Städtchen, in dem wenig mehr als 10.000 Menschen leben, punktet mit einem postkartenschönen Stadtbild, mit reichlich Geschichte und jeder Menge Sehenswürdigkeiten. Zudem ist der historische Ort eingebettet in grüne Natur und verfügt auch noch über die stärkste und wärmste Thermalsole Bayerns. Seit Neuestem darf Bad Staffelstein sich auch noch Genussort nennen, denn mit diesem Titel wurde die kleine Stadt kürzlich hochoffiziell ausgezeichnet – wegen seiner guten Brauereien und Bäckereien und der großen Auswahl an heimischen Obstsorten. Das ergibt, nach Adam Riese, mehr als genug gute Gründe, in der Schön Klinik Bad Staffelstein zu arbeiten. An jenen alten Rechenmeister sollten Sie sich auf jeden Fall schon mal gewöhnen, er wird in Bad Staffelstein gern herangezogen, ist er doch der berühmteste Sohn der Stadt! 

Wissenswertes zur Schön Klinik Bad Staffelstein

Daten & Fakten

Geschichte

  • Gründung 1995 durch die Schön Klinik
  • 590 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 330 Betten
  • 4.500 stationäre, teilstationäre und ambulante Patientinnen und Patienten/Jahr

Medizinisches Portfolio

  • Orthopädie (konservative Orthopädie und Schmerztherapie mit rehabilitativer Ausrichtung)
  • Psychosomatik (Behandlung von Essstörungen, Burnout, Depression, Angststörungen, Trauma und Posttraumatischen Belastungsstörungen)
  • Neurologie (intensiv-medizinische Versorgung und Rehabilitation)

Bewertungen und Auszeichnungen

  • hohe Patientenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter

Marisa Memmel

„Schön Klinik steht für Offenheit und Wertschätzung im Umgang mit Mitarbeitern. Diese stringente Mitarbeiterorientierung hat lange Tradition und sichert den nachhaltigen Erfolg unserer Kliniken. Erleben Sie die Schön Klinik Familie!"

Frances Greiner-Matzen-Sohn,

Klinikleiterin

Schön Klinik Bad Staffelstein - Impressionen