Willkommen in der Schön Klinik Bad Staffelstein

Schön Klinik Bad Staffelstein

Die Schön Klinik Bad Staffelstein verfügt über drei hochspezialisierte Fachzentren in den Bereichen Orthopädie, Psychosomatik und Neurologie

Fachklinik am schönen Obermain

Die Schön Klinik Bad Staffelstein war die fünfte Klinik der Schön Klinik Gruppe – sie wurde 1995 von der Familie Schön erbaut. In Bad Staffelstein kamen erstmals die drei Kernbereiche des Unternehmens - Orthopädie, Neurologie und Psychosomatik - zusammen.

Fest steht: Schön war Bad Staffelstein schon immer. Das oberfränkische Städtchen, in dem wenig mehr als 10.000 Menschen leben, punktet mit einem postkartenschönen Stadtbild, mit reichlich Geschichte und jeder Menge Sehenswürdigkeiten. Zudem ist der historische Ort eingebettet in grüne Natur und verfügt auch noch über die stärkste und wärmste Thermalsole Bayerns. Seit Neuestem darf Bad Staffelstein sich auch noch Genussort nennen, denn mit diesem Titel wurde die kleine Stadt kürzlich hochoffiziell ausgezeichnet – wegen seiner guten Brauereien und Bäckereien und der großen Auswahl an heimischen Obstsorten. Das ergibt, nach Adam Riese, mehr als genug gute Gründe, in der Schön Klinik Bad Staffelstein zu arbeiten. An jenen alten Rechenmeister sollten Sie sich auf jeden Fall schon mal gewöhnen, er wird in Bad Staffelstein gern herangezogen, ist er doch der berühmteste Sohn der Stadt! 

Wissenswertes zur Schön Klinik Bad Staffelstein

Daten & Fakten

Geschichte

  • Gründung 1995 durch die Schön Klinik
  • 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • 330 Betten
  • 4.200 stationäre, teilstationäre und ambulante Patientinnen und Patienten/Jahr

Medizinisches Portfolio

  • Orthopädie (konservative Orthopädie und Schmerztherapie mit rehabilitativer Ausrichtung)
  • Psychosomatik (Behandlung von Essstörungen, Burnout, Depression, Angststörungen, Trauma und Posttraumatischen Belastungsstörungen)
  • Neurologie (intensiv-medizinische Versorgung und Rehabilitation)

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Focus-Liste 2018: Top Reha-Klinik in allen drei Fachbereichen
  • hohe Patientenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter

Marisa Memmel | ©

„Schön Klinik steht für Offenheit und Wertschätzung im Umgang mit Mitarbeitern. Diese stringente Mitarbeiterorientierung hat lange Tradition und sichert den nachhaltigen Erfolg unserer Kliniken. Erleben Sie die Schön Klinik Familie!"

Frances Greiner-Matzen-Sohn,

Klinikleiterin

Müller-Röhr Alexandra | ©

„Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams. Wir zeichnen uns als flexibler und wertschätzender Arbeitgeber aus, der sich stetig weiterentwickelt."

Alexandra Müller-Röhr,

Personalleiterin

Manfred-Pochert.jpeg | ©

„Der Pflegedienst in unserer Klinik bietet ein breites Einsatzfeld für Pflegekräfte, die Wert auf exzellente Pflege, Medizin und Therapie legen. In einer freundlichen, wertschätzenden und familiären Arbeitsatmosphäre finden Sie ein modernes Pflegeverständnis und eine umfassende Digitalisierung, z.B. Pflegedokumentation auf mobilen Endgeräten. Das Angebot an Fort- und Weiterbildungen bietet die Möglichkeit zum Erwerb hoher fachlicher Kompetenzen, ebenso begleitet ein klinikübergreifendes Nachwuchsförderungsprogramm motivierte Mitarbeiter auf dem Weg in Führungspositionen."

Manfred Pochert,

Pflegedienstleitung

Willkommen im Team!

Die Schön Klinik Bad Staffelstein bietet für eine Vielzahl von medizinischen und nicht-medizinischen Berufen interessante, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben. Wir suchen Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen und in interdisziplinärer Teamarbeit für unsere Patienten das beste erreichen möchten.

Teambesprechung Interdisziplinär

Patientenzufriedenheit & Qualität

Wir fragen nach!

In unserer Klinik verbinden wir einen hohen medizinischen Spezialisierungsgrad mit einer an den Bedürfnissen unserer Patienten orientierten Grundhaltung. Das kommt gut an: 90 Prozent unserer Patientinnen und Patienten empfehlen unsere Klinik gern weiter (Quelle: Weiße Liste, 28.08.2017). Selbstverständlich ist unser Krankenhaus nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. 

Schön Klinik Bad Staffelstein - Impressionen


Aktuelle Stellenangebote in der Schön Klinik Bad Staffelstein