Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8652 93-0
03.04.2023 13:14 Uhr

Dr. Inga Jarosch von der DGP ausgezeichnet

Auf dem Jahreskongress der DGP (Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V.) in Düsseldorf wurde das Team um Dr. Inga Jarosch für ihr wissenschaftliches Poster zum Thema „Schlafcharakteristik bei Post-COVID-Patientinnen und -Patienten im Vergleich zu Gesunden“ ausgezeichnet. Unter insgesamt 457 eingereichten Postern belegte das Team der Schön Klinik Berchtesgadener Land den vierten Platz. Die Untersuchungen für das Poster wurden im klinikeigenen Schlaflabor unter Leitung von Antje Stegemann durchgeführt.

Die Posterpreise der DGP werden aus den für den jeweiligen Pneumologie-Kongress eingereichten Postern von einer Fach-Jury ausgewählt. Überreicht werden die begehrten Forschungs- und Posterpreise im Rahmen der Eröffnungs- und der Preisverleihungsveranstaltung des Jahreskongresses der DGP. Dieser fand in diesem Jahr vom 29. März bis 1. April statt. Nach 2016 und 2019 ist das nun bereits die dritte Prämierung der Schön Klinik Berchtesgadener Land durch die DGP.

Bildunterschrift: Dr. Inga Jarosch (Dritte von links) während der Preisverleihung.