11.02.2021 14:03 Uhr

Kreppel für alle und die Krawatte ist ab!

Emre Nazli,  Klinikleiter der Schön Klinik Lorsch, und die stellvertretende Pflegedienstleitung Tatjana Riffner verteilten Berliner an die komplette Belegschaft und an alle Patienten. Auch das Betreuungs-Personal und die Kinder der Schülerbetreuung der Wingertsbergschule Lorsch e. V. durften sich über die süße Überraschung freuen.

Riffner hatte nicht nur Fastnachtsgebäck, sondern auch eine scharfe Schere im Gepäck – und schnitt Nazli kurzerhand die Krawatte ab. Der 37-Jährige, der die Leitung der orthopädischen Fachklinik erst zu Jahresbeginn übernommen hatte, nahm es mit Humor: „Bestimmte Traditionen sollte man auch in schwierigen Zeiten aufrechterhalten. Ich finde es wunderbar, wenn man damit den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.“

Die Mitarbeiter und Patienten nahmen den süßen Gruß der Klinikleitung sehr gerne entgegen. Die Patienten freuten sich: „Das ist eine tolle Überraschung! So hat man wenigstens ein bisschen Faschings-Feeling – damit hätte ich in einer Klinik gar nicht gerechnet!“

Die Schön Klinik Lorsch ist einer der größten Arbeitgeber der Region – und dieser sehr verbunden. Erst kürzlich bedankte sie sich öffentlich bei den Rettungskräften des Lorscher Roten Kreuzes und drückte so ihre Wertschätzung für den unermüdlichen Einsatz der dortigen Mitarbeiter aus. Und auch bei der Aktion zur Weiberfastnacht bedachte die Klinik nicht nur das eigene Haus: Über den Faschings-Gruß und den unerwarteten Besuch des Klinikleiters konnten sich auch die Erzieherinnen und Kinder der Schülerbetreuung Wingertsbergschule Lorsch e. V. freuen: Nazli betonte: „Gerade für unsere Kinder ist es keine leichte Zeit mit den Einschränkungen. Daher war es mir ein Herzensanliegen, den Kindern und den Erzieherinnen eine Freude zu machen. Denn auch sie leisten tolle Arbeit, auf die viele Eltern angewiesen sind. Danke auch für Ihren Einsatz!“