20.05.2021 11:00 Uhr

Prof. Dr. Lorbach als wissenschaftlicher Experte gefragt: Herausgeber- und Referententätigkeit

Wie viele seiner Fachkollegen in der Orthopädie ist auch Prof. Dr. Lorbach wissenschaftlich sehr aktiv.

Seit Anfang des Jahres ist Prof. Dr. Lorbach, Chefarzt der Abteilung für Schulterchirurgie und Sporttraumatologie der Schön Klinik Lorsch als Mitherausgeber des renommierten Journals Knee Surgery Sports Traumatology and Arthroscopy (KSSTA) tätig. Er übernimmt die Position von Dr. Klaus Bak aus Dänemark und ist nun für den Bereich „Schulter“ zuständig. „Es ist eine große Ehre, im wichtigsten europäischen Journal für Sporttraumatologie und Arthroskopie diese Position begleiten zu dürfen“, so Prof. Dr. Lorbach, der als einziger deutscher Experte Mitglied der Herausgeber-Boards des Journal of Arthroscopy Arthroscopy (Association of North America) sowie des American Journal of Sports Medicine (American Orthopaedic Society for Sports Medicine) ist.

Seine wissenschaftliche Expertise war darüber hinaus im April im Rahmen des Online-Meetings der Schulter-Sektion der Europäischen Arthroskopie und Sporttraumatologie Vereinigung (ESSKA-ESA) gefragt: Als einer von vier Referenten sprach Prof. Dr. Lorbach über die Vor- und Nachteile der einzelnen Therapieoptionen bei Schädigungen der langen Bizepssehne.

Zu beiden Erfolgen gratulieren wir herzlich!