02.02.2023 11:00 Uhr

Professor Dr. Patzer leitet internationalen OP-Kurs zur Schulter-Endoprothetik

Professor Dr. Thilo Patzer, Chefarzt des Fachzentrums für Schulter, Ellenbogen, Knie und Sport-Orthopädie, hat vom 23.-24.02.2023 den internationalen OP-Kurs zur Schulter-Endoprothtik mit dem Titel "Techniques to Optimize Outcomes in Trauma and Primary Reverse Shoulder Arthroplasty" in Verona/Italien geleitet. Der zweitägige Kurs befasste sich mit Trauma-Schulter-Endoprothetik und primärer inverser Schulter-Endoprothetik und stellte die passenden, orthopädischen Lösungen des Unternehmens LimaCorporate zur Behandlungsoptimierung dieser Fälle vor. 

Ein hochkarätiges Panel aus internationalen Experten stellte anhand von Fallbeispielen Herangehensweisen vor und diskutierte diese. Zudem war ein Praxisteil für die Teilnehmenden vorgesehen, in dem an Präparaten verschiedenste Prothesen-Typen unter Anleitung der Instruktoren operiert werden konnten.