25.08.2021 12:22 Uhr

Schön Klinik Düsseldorf eröffnet Privat-Patienten-Klinik

Ab sofort steht Privatpatientinnen und -patienten in der Schön Klinik Düsseldorf eine separate Behandlungsstation zur Verfügung. Die Privat-Patienten-Klinik auf der Station 9B steht unter der Leitung des eigenen Ärztlichen Direktors Dr. Christof Wald, der seit zehn Jahren Chefarzt des Fachzentrums für Kardiologie und des Zentrums für Innere Medizin ist. Die Klinik reagiert damit auf die steigende Nachfrage, unter anderem auch von internationalen Patientinnen und Patienten.

„Als Grundversorger der Region sind wir seit einiger Zeit mit Hochdruck dabei, unser Haus im Sinne einer optimierten Versorgungsqualität zu modernisieren. Hierzu gehören nicht nur sanierte Räumlichkeiten, sondern auch entsprechende neue Strukturen für den Klinikalltag, die wir jetzt viel besser an die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden sowie Patientinnen und Patienten anpassen können“, so Kerstin Pittman, Klinikgeschäftsführerin. „Wir freuen uns, dass wir durch die grundlegenden Umstrukturierungen auch einen Bereich für rein privat versicherte Patientinnen und Patienten sowie Selbstzahlende räumlich herauslösen konnten. Die Station 9B wird sich durch ein wenig mehr Komfort- und Serviceleistungen von den anderen Stationen abheben. In Bezug auf die medizinische Versorgung wird unsere qualitativ hochwertige Behandlung selbstverständlich weiterhin jeder Patientin und jedem Patienten zuteil, unabhängig vom Versicherungsstatus.“

Das ehemalige Dominikus-Krankenhaus in Düsseldorf-Heerdt ist seit 2017 Teil der Schön Klinik Gruppe. Die Renovierungsarbeiten starteten bereits vor einigen Jahren mit der Fassade und der Umgestaltung des Eingangsbereiches. Es folgten eine Vergrößerung der Grundfläche sowie die Kapazitätserweiterung der OP-Säle. „Die Umbaumaßnahmen sind zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber wir sind auf einem guten Weg. Die Eröffnung der Privat-Patienten-Klinik stellt für uns einen großen Meilenstein in der Modernisierung dieses traditionsreichen Hauses dar“, ergänzt die Klinikgeschäftsführerin.