21.10.2021 12:20 Uhr

Schön Klinik Düsseldorf eine der besten Kliniken in NRW

Über alle Fachbereiche hinweg zählt die Schön Klinik Düsseldorf zu den besten Kliniken Nordrhein-Westfalens. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle bundesweite Vergleichsstudie der Akut-Krankenhäuser, durchgeführt im Auftrag des Magazins Focus Gesundheit. Deutschlandweit erhielten zwölf Standorte der Schön Klinik Gruppe 51 Auszeichnungen in 25 Kategorien.

Kerstin Pittman, Klinikgeschäftsführerin der Schön Klinik Lorsch und Düsseldorf, sieht die aktuellen Ergebnisse in der Klinik-Vergleichsstudie als „Erfolg des gesamten Klinikteams“ an und bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich das Beste für die Patientinnen und Patienten geben.  Sie sagt: „Dass wir unser qualitativ hochwertiges Angebot auch in diesem Jahr weiter halten können, macht stolz, gerade angesichts der herausfordernden Pandemie. Auch in schwierigen Zeiten ein herausragendes Behandlungsangebot zu ermöglichen, ist nicht selbstverständlich.“

Zusätzlich zur regionalen Top-Platzierung erzielt speziell der Fachbereich Schulterchirurgie der Schön Klinik Düsseldorf Bestnoten und ist im Klinikvergleich zum wiederholten Mal als eine der besten nationalen Fachkliniken für schulterchirurgische Behandlungen gelistet.

Grundlage der aktuellen Focus-Klinikliste sind umfangreiche Datensätze zu rund 1.700 Krankenhäusern mit insgesamt mehr als 14.000 Fachkliniken. In die Bewertung flossen Angaben beispielsweise zu Behandlungsqualität, Patientenzufriedenheit, Fallzahlen, Behandlungsergebnissen, Ausstattung oder Hygienestandards ein. Hinzu kamen mehr als 15.000 Empfehlungen von Medizinern sowie Erfahrungen der Patientinnen und Patienten.

Über die Schön Klinik Düsseldorf
Die Schön Klinik Düsseldorf ist auf Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, auf den Bereich HNO, die Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie den gesamten Bewegungsapparat spezialisiert. Die breit gefächerte Orthopädie umfasst die Bereiche Wirbelsäule, Gelenke und Sportmedizin. Die Allgemein- und Viszeralchirurgie ist spezialisiert auf minimal-invasive Eingriffe bei Erkrankungen der inneren Organe im Bauchraum inklusive Leistenbrüchen und Hernien, auf die Proktologie sowie die onkologische Chirurgie. Das Gefäßzentrum mit den Bereichen Angiologie und Gefäß-Chirurgie gehört zu den Vorreitern in Deutschland. Im einzigen linksrheinischen Krankenhaus der Stadt Düsseldorf kümmern sich pro Jahr rund 540 Mitarbeiter/-innen um ca. 10.000 stationäre und 19.500 ambulante Patient/innen.

www.schoen-klinik.de/duesseldorf

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patient/-innen, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Deutschland sowie vier in Großbritannien behandeln mehr als 10.800 Mitarbeiter/-innen jährlich rund 300.400 Patient/-innen. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patient/-innen ab.