Arbeiten als Arzt in der Schön Klinik Bad Arolsen

Ärzte in der Schön Klinik Bad Arolsen

Die Schön Klinik Bad Arolsen ist mit ihren zwei Klinikstandorten (Hofgarten und Große Allee) das größte psychosomatische Fachkrankenhaus Hessens und deckt das gesamte Spektrum der Psychosomatik ab.

Psychosomatische Medizin in einer hochspezialisierten Fachklinik

Die Schön Klinik Bad Arolsen zählt zu den besten psychosomatischen Krankenhäusern hierzulande – daher bieten wir beste Voraussetzungen für alle Ärzte/-innen, die sich auf das Fachgebiet Psychosomatische Medizin spezialisiert haben. Zudem verfügen unsere Chefärzte/-tinnen über diverse Weiterbildungsbefugnisse und wir als Klinik über hohe Fallzahlen – das bedeutet für unsere Fachärzte/-innen, dass sie regelmäßig mit allen Krankheitsbildern der Psychosomatischen Medizin konfrontiert werden.

Das sagt unser Team

Thomas-Middendorf.jpg
„Neben der Arbeit mit unseren Patienten und der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Therapieangebote, liegt mir sehr daran, unsere Psychologen und Ärzte in Weiterbildung in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Voraussetzung dafür sind ein respektvoller Umgang miteinander, gute Kommunikation und Feedback. Ich bin der festen Überzeugung, dass gerade diese jungen Kolleginnen und Kollegen Wert darauf legen, dass ihre Arbeit sie erfüllt und sie etwas leisten wollen, das einen nachvollziehbaren Wert für die Klinik, die Patienten und auch für sie selbst schafft. Diesem Anspruch versuchen wir in unserer täglichen klinischen Arbeit gerecht zu werden, trotz der ständigen Veränderungen, welche die rasant anwachsende Komplexität, die Digitalisierung und der Innovationsdruck auf dem Gesundheitssektor fordert.“
Dr. Thomas Middendorf ,

Chefarzt

Julian-Von Hecker.jpg

„Bislang die beste Klinik, in der ich gearbeitet habe, mit einem sehr guten, wertschätzenden Klima, ausgesprochen kollegialen, interessanten Mitarbeitern und einem sehr entspannten Verhältnis zwischen Therapieteam und Verwaltung /Geschäftsleitung. Ich komme täglich einfach richtig gern in die Klinik."

Dr. Julian von Hecker,

Oberarzt

„Jeden Tag von Neuem steigt mein Interesse an der Behandlung psychosomatischer Krankheitsbilder sowie an ärztlicher Psychotherapie (Verhaltenstherapie). Ich bin glücklich, dass ich mein Know-how in der Schön Klinik Bad Arolsen vertiefen kann. Wer sich in einer familiären Umgebung wohl fühlt, sollte nicht lange zögern und sich uns anschließen. Das Geheimnis des Erfolgs sind unseren Kollegen, die sich jeden Tag gemeinsam den psychosomatischen Erkrankungen der einzelnen Patienten widmen. Ein multiprofessioneller Austausch aus verschiedenen Kompetenzbereichen zur individuellen Behandlungsplanung führt zu einer optimalen Genesung und dem Wohlbefinden unserer Patienten. Feedbacks von Patienten zu erhalten, ist Goldwert und bereichert meinen Arzt-Alltag.“

Dr. Erdinc Gürleyen,

Assistenzarzt

Informationen rund um Ihre Facharztausbildung

Wir bieten unseren Assistenzärztinnen und -ärzten während Ihrer Facharztausbildung eine umfangreiche und enge Betreuung durch unsere Chef- und Oberärztinnen und -ärzte. Dadurch gewährleisten wir, dass sie im Laufe Ihrer Facharztausbildung viele der erforderlichen Kompetenzen erwerben.

Facharztausbildung auf höchstem Niveau

  • Umfangreiche Einarbeitung und strukturiertes Weiterbildungscurriculum 
  • Unsere Chefärzte verfügen über umfassende Weiterbildungsbefugnisse
  • Vielfältiges Fortbildungsprogramm mit internen und externen Referentinnen und Referenten
  • sehr gute berufliche Perspektiven durch die große Anzahl an Schön Kliniken
  • Möglichkeit, das eigene fachliche Profil in standortübergreifenden Projekt- und Expertengruppen zu schärfen

Chefärzte in der Schön Klinik Bad Arolsen