05.02.2024 16:15 Uhr

Daniel Stamm neuer Leiter der Schön Klinik München Schwabing

Daniel Stamm ist bereits seit Oktober 2021 erfolgreich als Bereichsleiter Patientenmanagement für die Schön Klinik Gruppe tätig. In dieser Funktion hat er die ambulante und stationäre Abrechnung sowie die Belegungssicherung verantwortet sowie für alle Standorte das Schön Komfort Programm weiter entwickelt und ausgebaut. Der studierte Betriebswirt verfügt über tiefgreifende Kenntnisse administrativer Prozesse in Krankenhäusern und kennt zudem seit vielen Jahren die Münchner Kliniklandschaft. Nach seinem Traineeship im Krankenhausmanagement war er ab 2011 als Referent in der Abteilung Patientenmanagement und Unternehmenssteuerung des Klinikums der Universität München und ab 2014 in Leitungsfunktion des Referats Patienten und Abrechnung tätig. Zudem war er bei seinem früheren Arbeitgeber Qualitätsmanagementbeauftragter der Abteilung Patientenmanagement und Unternehmenssteuerung. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese herausragende Stelle mit einem sehr qualifizierten Mitarbeiter aus den eigenen Reihen besetzen können und wünschen Herrn Stamm gutes Gelingen in seiner neuen Funktion“, betont André Trumpp, Chief Operating Officer (COO) der Schön Klinik Gruppe.  

„Ich freue mich sehr darauf, künftig in neuer Rolle einen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leisten zu dürfen und bin dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Die Schön Klinik München Schwabing hat insbesondere als Parkinson-Spezialklinik, im Bereich der Demenz und der neurologischen Frührehabilitation einen exzellenten Ruf auch über die Grenzen der Stadt hinaus. Diesen Ruf zu bewahren und die Klinik auch künftig auf gesunder wirtschaftlicher Basis zu führen, das sind die Herausforderungen, denen ich mich gerne stelle“, sagt Daniel Stamm.