Karriere in der Schön Klinik München Schwabing

Karriere in der Schön Klinik München Schwabing Standortansicht
Schön Klinik München Schwabing

Die Schön Klinik München Schwabing bietet die gesamte Behandlungskette der Neurologie und ist die größte neurologische Fachklinik Münchens

Wissenswertes zur Schön Klinik München Schwabing

Daten & Fakten

Geschichte

  • Gründung: 1925; Teil der Schön Klinik seit 2009
  • 400 Mitarbeiter
  • 157 Betten 
  • 3.900 stationäre und ambulante Patientinnen und Patienten jährlich

Medizinisches Portfolio

  • gesamtes Behandlungsspektrum der Neurologie – von der Akutbehandlung (stationär und tagesklinisch bzw. teilstationär) über die (Früh-)Rehabilitation bis hin zur weiterführenden Rehabilitation
  • Schwerpunkte: Parkinsonsyndrome und andere Bewegungsstörungen, Multiple Sklerose, neurokognitive Störungsbilder, Schlaganfälle und Schädel-Hirn-Traumata, Polyneuropathie und Erkrankungen mit schweren Bewusstseinsstörungen

Bewertungen und Auszeichnungen

  • Focus-Liste 2018: Top Rehaklinik Neurologie, Top Nationales Krankenhaus Parkinson
  • hohe Patientenzufriedenheit und Weiterempfehlungsquote

Wir setzen auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter

Kleiner Hildrun

Ein gutes Arbeitsverhältnis zu Kollegen und Vorgesetzten motiviert uns. Individualität steht bei uns dabei nicht im Widerspruch zu Teamgeist, sondern bereichert unser Miteinander.

Hildrun Kleiner,

Personalleiterin

Juliana Zentellini

Unsere Mitarbeiter und deren Kompetenzen sind unser höchstes Gut. Im täglichen Miteinander spielen daher Vertrauen, Respekt, Verständnis, Ehrlichkeit und Transparenz eine wesentliche Rolle.

Juliana Zentellini,

Pflegedienstleiterin

Klaus Starrost

Bei der Arbeit am Patienten setzen wir auf empathische, begeisterungsfähige und motivierende Mitarbeiter, denn nur sie können effektive Behandlungsmethoden transportieren.

Klaus Starrost,

Therapieleiter

MSW_Chefarzt_Dr. Jürgen Herzog

Wir entwickeln unsere Mitarbeiter zu Experten, die in vielen Situationen auf erprobte Standards der Schön Klinik zurückgreifen können.

Dr. Jürgen Herzog,

Chefarzt

Prof
In dieser Klinik konnte sich ein gutes Team finden, einspielen und gedeihen. Innerhalb weniger Jahre konnten wir das Ziel realisieren, nämlich eine der größten und anerkanntesten Parkinson-Fachkliniken aufzubauen, zu entwickeln und weiterhin mit Freude daran zu arbeiten.
Prof. Dr. Andrés Ceballos-Baumann,

Chefarzt

Schön Klinik München Schwabing - Impressionen