Mitteilung

Schön Klinik Zentrale | 08.22 Uhr - 03.06.2020
zentrale-16-9

Schön Klinik erhält 46 Auszeichnungen

Die Schön Klinik zählt deutschlandweit zu den führenden Adressen für Psychosomatik, Orthopädie und Chirurgie. Das bestätigt die aktuelle Liste der Top-Mediziner, die das Magazin Focus Gesundheit jetzt veröffentlicht hat. Insgesamt ist die Klinikgruppe mit 36 Experten aus zwölf Häusern gelistet und erhält 46 Auszeichnungen.

„Wir freuen uns sehr über das erneut sehr gute Abschneiden unserer Chef-, Ober- und Fachärzte“, sagt Dr. Mate Ivančić, CEO der Klinikgruppe. „Die Auszeichnungen bestätigen uns in unserer Strategie der medizinischen Spezialisierung auf einzelne Krankheitsbilder und der kontinuierlichen Verbesserung auf Basis gemessener Behandlungsergebnisse. Und sie zeigen uns, dass wir auch in den Augen der Fachkollegen und Patienten auf dem richtigen Weg sind.“

Focus-Ärzteliste 2020: Schön Klinik mit 36 Experten vertreten

Laut Focus-Ranking der Top-Mediziner Deutschlands ist die Schön Klinik Gruppe mit zehn Ärzte-Siegeln führend in der Behandlung von psychosomatischen Erkrankungen wie Essstörungen, Depression, Angst- und Zwangsstörungen. Außerdem ist sie Spitzenreiter im Bereich der Wirbelsäulen-Chirurgie mit sieben Siegeln sowie der Knie-Endoprothetik und der Kinderorthopädie, in der jeweils fünf Experten ausgezeichnet wurden.

Seit mehr als 20 Jahren veröffentlichen die Magazine Focus und Focus-Gesundheit Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Sie sollen Patienten bei der Suche nach dem richtigen Experten unterstützen. Grundlage der Listen sind persönliche Interviews mit Ärzten aus dem ganzen Bundesgebiet, wissenschaftliche Aktivitäten der Mediziner sowie Patientenerfahrungen.

Über die SCHÖN KLINIK
Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.
www.schoen-klinik.de

--- Dienstag, 2. Juni 2020 ---

Downloads

Pressemitteilung
Dateigröße pdf: 121.15 KB

Ansprechpartner