Schließen  
Kontaktieren Sie uns
+49 8051 68-0
26.10.2023 17:54 Uhr

Neue Leiterin Finanzen und Unternehmensentwicklung in der Schön Klinik Roseneck

Julia Tamborini  übernimmt zum 1. November die Leitung der Abteilung Finanzen und Unternehmensentwicklung in der Schön Klinik Roseneck. Dies ist eine erweiterte Rolle zur kennzahlengesteuerten Unternehmensentwicklung und Steuerung der Finanzen, die ebenfalls die Leitung des Controllings beinhaltet. Frau Tamborini wechselt von der Sana Gesundheitseinrichtungen  Hameln-Pyrmont GmbH, wo sie zuletzt als kaufmännische Leiterin und Prokuristin für die strategische und operative Weiterentwicklung des Krankenhauses sowie des angegliederten MVZs tätig war.

Die 30-jährige Julia Tamborini absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Helios Klinikum Hildesheim und studierte dann Management im Gesundheitswesen mit dem Schwerpunkt Krankenhausmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg. Seit 2019 bekleidete Julia Tamborini unterschiedliche Positionen als Leiterin Controlling sowie als Leiterin Finanz- und Rechnungswesen in der Sana Gesundheitseinrichtungen GmbH.

„Ich freue mich sehr, die Leitung der Abteilung Finanzen und Unternehmensentwicklung zu übernehmen und Teil dieser Klinik zu werden. Die Schön Klinik Roseneck verfügt über eine ausgezeichnete Reputation in der Region und darüber hinaus“, betont Julia Tamborini. „Nicht nur die attraktive Position hat mich vom Norden nach Prien an den Chiemsee gezogen, sondern auch meine Vorliebe für Bergtouren und das Klettern.“

„Wir freuen uns sehr, mit Julia Tamborini eine hoch qualifizierte Mitarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung für unsere Klinik gewonnen zu haben. Sie wird das Team stärken und mit innovativen Maßnahmen die Zukunft der Klinik mitgestalten“, sagt Klinikgeschäftsführerin Dr. Sophie Giessner und ergänzt: „Ganz herzlich  möchten wir uns  bei Katja Haselberger bedanken, die mit viel Engagement als Interimsleiterin im Controlling in den vergangenen Monaten tätig war.“   

Über die Schön Klinik Roseneck

Die Schön Klinik Roseneck war die erste Einrichtung deutschlandweit, die sich auf die Behandlung von Essstörungen spezialisiert hat. Heute ist sie führend in der Therapie psychischer und psychosomatischer Erkrankungen. Seit 2011 bietet die Klinik auch Kindern und Jugendlichen besondere Behandlungsmöglichkeiten in einer Spezialabteilung für Essstörungen, Depressionen sowie Angst- und Zwangserkrankungen. Oberstes Qualitätsziel der Klinik ist ein individuell auf die Patientinnen und Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept, das dem aktuellen Stand der empirischen Forschung entspricht. Dafür sorgt nicht nur die über 35-jährige Behandlungserfahrung, sondern auch die enge Kooperation mit der Ludwig-Maximilians-Universität München und zahlreichen anderen Universitäten. Insgesamt versorgen mehr als 790 Mitarbeitende die Patientinnen und Patienten akutstationär, teilstationär sowie ambulant. 2015 wurde die Komplexstation für extrem magersüchtige Patientinnen und Patienten eröffnet. Teilstationäre Behandlungsmöglichkeiten bestehen in den Tageskliniken München und Prien am Chiemsee (hier auch für Kinder und Jugendliche). Ambulante Therapien bietet die Schön Klinik Roseneck im Medizinischen Versorgungszentrum in Prien für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie im Ausbildungsinstitut der Klinik, das seit 2018 besteht. Hier absolvieren Psychologinnen und Psychologen die Zusatzausbildung zum „Psychologischen Psychotherapeuten“.

www.schoen-klinik.de/roseneck

Über die SCHÖN KLINIK GRUPPE

Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengetragene Klinikgruppe Deutschlands. An 17 Kliniken und 34 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien arbeiten rund 14 300 Mitarbeitende, um täglich die beste Behandlungsqualität für gesetzlich und privat versicherte Patient:innen zu erzielen. Das Portfolio umfasst Schwerpunktversorger, Grund- und Regelversorger sowie Fachkliniken in den Bereichen Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.