Online Termin buchen
05.12.2019 12:12 Uhr

Frances Greiner-Matzen-Sohn wird Klinikgeschäftsführerin in Franken

Frances Greiner-Matzen-Sohn wird ab 1. Januar 2020 die Schön Klinik Bad Staffelstein und die Schön Klinik Nürnberg Fürth als Klinikgeschäftsführerin leiten. Die 37-Jährige ist seit fünf Jahren im Unternehmen, zuletzt leitete sie die Schön Klinik Bad Staffelstein.

„Wir freuen uns, mit Frau Greiner-Matzen-Sohn eine sehr kompetente und erfahrene Kollegin aus unseren eigenen Reihen für diese Position gewonnen zu haben“, sagt Dr. Mate Ivančić, CEO der Schön Klinik SE. Greiner-Matzen-Sohn blickt auf insgesamt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Krankenhauswesen zurück. Ihren Einstieg in die Schön Klinik Gruppe hatte die Betriebswirtschaftlerin 2015 in der zentralen Unternehmensentwicklung. Nur zwei Jahre später übernahm sie die Position der Klinikleiterin am Standort Bad Staffelstein und trug maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung dieser Klinik bei.

Die neue Herausforderung nimmt Greiner-Matzen-Sohn gerne an: „Die Schön Klinik Bad Staffelstein und die Schön Klinik Nürnberg Fürth schaffen mit ihren so unterschiedlichen Spezialisierungen ein hochqualifiziertes Leistungsangebot für die Region Franken und zum Teil weit darüber hinaus. Ich freue mich sehr, für die beiden Häuser mit ihren engagierten Mitarbeitern die Verantwortung übernehmen zu können.“ Während die Schön Klinik Bad Staffelstein mit ihren drei Fachzentren Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie in der Akut- und Rehabilitationsbehandlung überregional bekannt ist, hat die Schön Klinik Nürnberg Fürth ihre Schwerpunkte in den Bereichen Wirbelsäule und Rücken, AdipositasChirurgie, Orthopädie, Endoprothetik und Unfall-Chirurgie sowie Innere Medizin, Anästhesie und Intensivmedizin. Zusammen behandeln mehr als 800 Mitarbeiter an diesen beiden Standorten rund 8.000 Patienten im Jahr.

Über die Schön Klinik Bad Staffelstein

Die Klinik ist spezialisiert auf die Fachbereiche Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie und hat 330 Betten. Jährlich behandeln ca. 560 Mitarbeitern mehr als 4.500 Patienten. Besondere Kompetenz bietet die Klinik in der intensivmedizinischen Versorgung und Rehabilitation schwer und schwerst betroffener neurologischer Patienten sowie in der Behandlung von Essstörungen, Burnout und Depressionen. Weitere Schwerpunkte liegen in der orthopädischen Rehabilitation und der akutstationären wie auch rehabilitativen Schmerztherapie.
www.schoen-klinik.de/bad-staffelstein

Über die Schön Klinik Nürnberg Fürth

Die Schön Klinik in der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen ist eine Fachklinik für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie, Allgemein- und Viszeral-Chirurgie, UnfallChirurgie, Orthopädie und Endoprothetik, Innere Medizin sowie Anästhesie und Intensivmedizin für Patienten aller Kassen. Neben der Spezialisierung auf Erkrankungen des Bewegungsapparates (Rücken, Gelenke) werden hier Erkrankungen im Bauchraum vorwiegend minimal-invasiv behandelt. Zusätzlich bietet die Schön Klink eine 24h-Notaufnahme in ihren medizinischen Fachbereichen. Rund 310 Mitarbeiter kümmern sich um ca. 5.000 stationäre Patienten im Jahr.
www.schoen-klinik.de/nuernberg-fuerth

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.600 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.
www.schoen-klinik.de

--- Donnerstag, 5. Dezember 2019 ----