15.07.2022 14:05 Uhr

Parkinson-Infoveranstaltungen

Gemeinsam mit der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. bieten wir Ihnen jeden zweiten Mittwoch im Monat eine Infoveranstaltung für Parkinson-Betroffene, Angehörige und Interessierte an. Nach unseren Vorträgen haben Sie die Gelegenheit Fragen an die Therapeuten und Ärzte zu stellen.

Ermöglicht werden die Parkinson-Infos durch die Regionalgruppe München der DPV und durch die Unterstützung des Vereins Zukunft Gesundheit e.V.

Über 200 Schwabinger Parkinson-Infos für Parkinson-Betroffene, Angehörige und Interessierte fanden seit 2005 jeden 2. Mittwoch im Monat statt. Nach über zwei Jahren Online-Webinaren wollen wir diese Selbsthilfe-Info-Veranstaltung wieder in unseren Veranstaltungsräumlichkeiten in der Klinik durchführen. Dies ist von vielen so gewünscht worden. Es wird die 3-G-Plus-Regelung gelten. Die früher übliche kleine Bewirtung muss in diesem Zusammenhang entfallen.

Da sich seit 2020 einige Teilnehmer an die Webinare gewohnt haben, die wir unterstützt durch die DPV als Ersatz für die Präsenzveranstaltungen einführten und diese nun sogar vorziehen, wird die Parkinson-Info parallel auch als Webinar online durchlaufen: Der Link ist

Das ist eine Unterseite der Homepage der dPV. Der Link wird erst ca. 1 Stunde vor Beginn der Veranstaltung jeden 2. Mittwoch im Monat freigeschaltet.

Die Themen:

10.08.2022 - 16:00 vor Ort (3G-Plus Regel) und als online Webinar

205. Für wen kommen Medikamenten Pumpen (und welche?) oder die tiefe Hirnstimulation in Betracht?

14.09.2022 ­­­– 16:00 vor Ort (3G-Plus Regel) und als online Webinar

206. Tipps zu Herz, Kreislauf, „Schwindel“ und Blutdruck

Nach den ca. 30-45 minütigen Vorträgen gibt es wie bisher Gelegenheit, Fragen allgemeiner Art an die Referenten:innen zu stellen.