Pressemitteilung

Schön Klinik München Schwabing | 09.00 Uhr - 11.01.2019
MSW

Ingo Rebmann übernimmt Klinikleitung

Ab Januar 2019 übernimmt Ingo Rebmann die Klinikleitung der Schön Klinik München Schwabing. Die erfahrene Führungskraft war zuletzt als Leiter kaufmännische Bereiche in der Schön Klinik München Harlaching tätig. Der 41-jährige Diplom-Psychologe und Healthcare Manager ist kein Unbekannter in der familiengeführten Klinikgruppe. Nach seinem Start in der Schön Klinik München Harlaching übernahm er als Klinikleiter die Schön Klinik Starnberger See und danach die Leitung kaufmännische Bereiche für München Harlaching. 

„Der hohe Qualitätsanspruch der Schön Klinik bei gleichzeitiger Messbarkeit, kombiniert mit klarer Patientenorientierung und innovativen Medizinkonzepten, hat mich vor fünf Jahren bewogen, zur Unternehmensgruppe zu wechseln.“ Für die neue Leitungsposition bringt Rebmann neben seiner zehnjährigen Consulting-Expertise im Gesundheitsbereich umfangreiche interne Erfahrung mit. Er freut sich auf die neue Herausforderung, zumal ihm die Klinikleitung der Schön Klinik München Schwabing bereits aufgrund einer Elternzeitvertretung im letzten Jahr vertraut ist. „Ich habe in der größten neurologischen Fachklinik Münchens ein starkes, engagiertes Führungsteam und hochmotivierte Mitarbeiter kennengelernt. Der Teamgeist und die familiäre Atmosphäre sind neben der erstklassigen Patientenversorgung hervorragende Voraussetzungen, um die erfolgreiche Weiterentwicklung der Hauses voranzutreiben.“ 

Zu seinen Schwerpunkten werden neben der vor wenigen Wochen um ein spezielles Therapieangebot für Demenzpatienten erweiterten neurologischen Tagesklinik die Umsetzung der Um- und Neubaupläne der Schön Klinik München Schwabing zählen. „Bauprojekte bei laufendem Betrieb sind immer eine Herausforderung“, erklärt der frisch gebackene Klinikleiter. „Natürlich blicken alle mit gemischten Gefühlen auf die bevorstehende Bauphase. Wir wissen aber, dass am Ende nicht nur die Patienten von einem modernisierten Gebäude mit exzellenten Behandlungsangeboten profitieren werden. Auch unsere Mitarbeiter gewinnen durch die positive Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität.“

Hintergrund des neuen Klinikleiters Ingo Rebmann
Seine berufliche Laufbahn begann Rebmann als Berater und stellvertretender Geschäftsführer bei einer mittelständischen Unternehmensberatung im Gesundheitsbereich. Der Diplom-Psychologe und  Healthcare Manager M.A. war anschließend als Senior Berater für nationale und internationale Krankenhausprojekte eines großen Medizintechnikherstellers aktiv. Mit dem Wechsel 2014 zur Schön Klinik verlegte der zweifache Familienvater seinen Lebensmittelpunkt in die Nähe Münchens. Seither ist er in leitenden Positionen in der familiengeführten Klinikgruppe tätig. 

Über die Schön Klinik München Schwabing
Die Schön Klinik München Schwabing verfügt über 160 Betten und liegt im Herzen von München. Als einziges Krankenhaus in München bietet die Klinik die gesamte Behandlungskette der Neurologie unter einem Dach, von der Akutbehandlung über die Rehabilitation bis hin zur Behandlung in der Tagesklinik. Schwerpunkte sind die Behandlung von Parkinson und Bewegungsstörungen (zertifizierte Parkinson-Spezialklinik), Sprach, Sprech- und Schluckstörungen, Frührehabilitation und Neurorehabilitation nach Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma.

www.schoen-klinik.de/muenchen-schwabing

Über die SCHÖN KLINIK
Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 23 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.000 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.
 

Downloads

PM zum Download
Dateigröße pdf: 219.15 KB
Porträtfoto Ingo Rebmann
Dateigröße jpg: 845.8 KB

Ansprechpartner