03.05.2022 09:45 Uhr

Schön Klinik Lorsch unterstützt Handball-Herren des MSG Lorsch/Einhausen

Ab sofort fungiert die Schön Klinik Lorsch als Trikotsponsor und medizinischer Partner der ersten und zweiten Handball-Herren des MSG Lorsch/Einhausen. Im April wurden die frisch bedruckten Trikots von Emre Nazli, Klinikleiter der Schön Klinik Lorsch, an die erste Herrenmannschaft des Vereins übergeben. Diese kamen direkt bei einem erfolgreichen Spiel in der Bezirksoberliga zum Einsatz. Über einen weiteren Trikotsatz freuen sich zudem die Herren der zweiten Mannschaft, die in der Bezirksliga B spielen.

„Unsere Klinik liegt mitten im Herzen von Lorsch und viele unserer Mitarbeitenden kommen von hier oder aus der nahen Umgebung“, so Emre Nazli. „Wir haben in der Vergangenheit immer wieder lokale Projekte unterstützt und wollten nun auch einen lokalen Sportverein aktiv fördern. Als orthopädische Fachklinik kommen wir mit dem Thema Sport beziehungsweise Sportverletzungen regelmäßig in Berührung. Handball ist ein sehr intensiver Sport und durch unsere medizinische Erfahrung wissen wir genau, welche Leistungen die Sportler erbringen. Wir sponsern daher nicht nur die Trikots unserer Handballmannschaft, sondern unterstützen unser Lorscher Team auch medizinisch. Nachdem wir das erste Spiel in den neuen Trikots gleich gewonnen haben, freuen wir uns auf weitere gemeinsame Siege“, ergänzt der Klinikleiter.

Auch der Vorstand der Handballabteilung, Thomas Jochem, freut sich über den Einsatz der Schön Klinik Lorsch: „Die Coronapandemie hat bei vielen Sportvereinen deutliche Spuren hinterlassen. Auch für uns ist die Pandemiezeit keine einfache. Umso mehr schätzen wir die Unterstützung der Schön Klinik Lorsch. Aktuell dürfen wir endlich wieder regulär spielen. Zwar begleiten unsere Spiele nach wie vor geltende Coronaregeln, aber wir freuen uns, wieder vor mehr Zuschauerinnen und Zuschauern zu spielen. Ein großer Dank gilt der Schön Klinik Lorsch nicht nur für unsere neuen Trikots, in denen wir unser Bestes geben werden, sondern auch für den medizinischen Support unserer beiden Mannschaften. So können alle unsere Spieler weiterhin ihr Bestes für unseren Verein geben“, so Jochem.

Über die Schön Klinik Lorsch
Südhessens Spezialklinik für die Behandlung von Muskel-Skelett-Erkrankungen liegt zentral im Rhein-Main-Neckar-Gebiet zwischen Frankfurt und Heidelberg. Die Fachzentren für Orthopädie & Unfall-Chirurgie, Wirbelsäulen-Chirurgie sowie Schulter-Chirurgie & Sporttraumatologie decken das gesamte Spektrum von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates ab. Rund 280 Mitarbeitende versorgen jährlich rund 17.000 Patient/-innen auf höchstem medizinischen Niveau ambulant wie stationär. Im Mittelpunkt stehen dabei die Patient/-innen und ihr jeweils individueller Behandlungsverlauf. Die hohe Qualität der Leistungen wird der Fachklinik auch regelmäßig von unabhängiger Seite bestätigt. So wurde die Schön Klinik Lorsch bspw. als erstes EndoProthetikZentrum in der Rhein-Neckar-Region zertifiziert und trägt seit 2015 das Qualitätssiegel EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung. Seit 2021 ist die Fachklinik zudem als Wirbelsäuleneinrichtung der Deutschen Wirbelsäulen Gesellschaft (DWG) zertifiziert.

www.schoen-klinik.de/lorsch

Die Schön Klinik Gruppe ist mit rund 11.300 Mitarbeitenden die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. An derzeit 16 Kliniken sowie 30 ambulanten und tagesklinischen Einrichtungen in Deutschland bzw. Großbritannien werden jährlich rund 300.000 gesetzlich und privat versicherte Patientinnen und Patienten behandelt. Zur Gruppe gehört ebenfalls die führende telemedizinische Online-Klinik MindDoc. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung auf die Bereiche Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie, Innere Medizin und Rehabilitation.

www.schoen-klinik.de