Ärzte in der Schön Klinik München Schwabing

Stellenangebote für Ärzte

Die Schön Klinik München Schwabing bietet die gesamte Behandlungskette der Neurologie und ist die größte neurologische Fachklinik Münchens

Spezialisierung, Expertise und hohes Renommee

Die Schön Klinik München Schwabing deckt als neurologische Fachklinik das gesamte neurologische Spektrum ab. Gerade diese Spezialisierung sowie unsere Schwerpunkte (Parkinson, MS, Schlaganfälle, Schädel-Hirn-Traumata etc.) schaffen ideale Voraussetzungen für alle Ärztinnen und Ärzte, die sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert haben. Zudem gelten wir als eine der führenden Parkinson-Fachkliniken Deutschlands und als die größte Spezialklinik für neurologische Frührehabilitation in München.

Das sagt unser Team

Prof
In dieser Klinik konnte sich ein gutes Team finden, einspielen und gedeihen. Innerhalb weniger Jahre konnten wir das Ziel realisieren, nämlich eine der größten und anerkanntesten Parkinson-Fachkliniken aufzubauen, zu entwickeln und weiterhin mit Freude daran zu arbeiten.
Prof. Dr. Andrés Ceballos-Baumann,

Chefarzt

MSW_Chefarzt_Dr. Jürgen Herzog

Wir entwickeln unsere Mitarbeiter zu Experten, die in vielen Situationen auf erprobte Standards der Schön Klinik zurückgreifen können.

Dr. Jürgen Herzog,

Chefarzt

Dräxl Theresa

Die hausinternen Rotationen und Fortbildungen ermöglichen mir den Erwerb eines breiten Erfahrungsschatzes in der Theorie und vor allem in der Praxis. Spaß an der Arbeit und gegenseitige Wertschätzung werden außerdem bei uns ganz groß geschrieben.

Theresa Dräxl,

Assistenzärztin

MSW_Oberarzt_Dr. Bodo Heyse
In der Schön Klinik habe ich große Gestaltungsfreiräume, so dass ich mich mit meinen Ideen und Vorstellungen beruflich stets weiterentwickeln konnte und kann.
Dr. Bodo Heyse,

Oberarzt

Informationen rund um Ihre Facharztausbildung

Wir von der Schön Klinik München Schwabing wissen: Top-Medizin braucht exzellenten Nachwuchs! Daher bieten wir unseren Assistenzärztinnen und -ärzten erstklassige Möglichkeiten für die berufliche Weiterentwicklung. Als neurologisches Fachkrankenhaus verfügen wir über eine Weiterbildungsermächtigung von 42 Monaten in Neurologie, zusätzlich besteht eine Weiterbildungsermächtigung für den Fachbereich der Inneren Medizin über sechs Monate. 

Facharztausbildung auf höchstem Niveau

  • strukturiertes Einarbeitungs- und Weiterbildungscurriculum
  • engmaschige, tägliche Supervision und direkte Anleitung durch hochqualifizierte Oberärztinnen und -ärzte
  • mehrfach wöchentlich interne Fortbildungen zu aktuellen Themen der Neurologie
  • geförderte Teilnahme an externen Fachkongressen und -kursen
  • Möglichkeit eines temporären Wechsels an einen anderen Standort
  • sehr gute berufliche Perspektiven durch die große Anzahl an Schön Kliniken
  • Möglichkeit, das eigene fachliche Profil in standortübergreifenden Projekt- und Expertengruppen zu schärfen, bspw.: 
    • Tiefenhirnstimulation
    •  Apomorphin-Pumpentherapie
    •  Spastiktherapie
    •  Palliativmedizin

Chefärzte in München Schwabing