Therapie in der Schön Klinik München Harlaching

Physiotherapeut mit Patientin
Stellenangebote für Therapeuten

Mit einem hohen Spezialiserungsgrad bieten die Schön Klinik München Harlaching berufliche Möglichkeiten für Mitarbeiter in den unterschiedlichsten therapeutischen Berufen.

Kompetent, wirksam, vielfältig

Wir therapieren Patientinnen und Patienten der Wirbelsäulenchirurgie, der Zentren für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie und der Knie-, Hüft- und Schulterchirurgie, der Handchirurgie und der Intensivstation. Auch Kinder finden bei uns die richtige Therapie.

Das sagt unser Team

hafenmayr_alexandra
Ich freue mich, dass ich ein Team an hochqualifizierten Mitarbeitern führen darf, das mit viel Engagement und Fachwissen unsere Patienten behandelt. Wir sind Teil eines hervorragenden Klinikteams, dessen Ziel medizinische Qualität auf höchstem Niveau ist.
Alexandra Hafenmayr,

Leitung der Physiotherapie

schwald_katharina
Wir sind ein engagiertes und hoch motiviertes Team und lieben unseren Beruf.
Zusammen mit den Kollegen aus der Pflege bringen wir die Patienten nach der Operation wieder „auf die Beine“ und leisten einen wertvollen Beitrag bei den ersten Schritten der Rehabilitation. Die Zufriedenheit der Patienten spricht für sich und ich freue mich dafür mitverantwortlich zu sein.
Katharina Schwald,

Physiotherapeutin

roder_alexandra
Als Physiotherapeutin im stationären Bereich unserer Klinik schätze ich den Austausch mit den Ärzten und der Pflege, direkt und auf Augenhöhe. Das humorvolle und unkomplizierte Miteinander schafft für mich ein optimales Arbeitsumfeld, um meinen Beruf mit Leidenschaft ausüben zu können.
Alexandra Roder,

Physiotherapeutin

Physiotherapie

Experten für Motorik und Mobilität

Aufgabe der Physiotherapie ist es, unsere Patientinnen und Patienten wieder in Bewegung zu bringen. Das heißt, wir verbessern die Gelenkbeweglichkeit, trainieren die Koordination, üben Alltagsaktivitäten und zeigen die ersten Schritte nach der Operation. Ziel ist es, unseren Patientinnen und Patienten dabei zu helfen, im Alltag wieder möglichst schnell selbständig zurecht zu kommen. 

Physikalische Therapie

Experten für Schmerzlinderung und Wohlbefinden

Um Schmerzen zu lindern und die Funktionen zu verbessern, setzen wir in der Schön Klinik München Harlaching neben Lymphdrainagen, Kinesiologischem Taping und Massagen auch verschiedene physikalische Kräfte wie z. B. Wärme und Strom ein.

Ergotherapie

Experten für Alltagsbewältigung und Selbstständigkeit

Als Ergotherapeutin oder Ergotherapeut begleiten Sie unsere Patientinnen und Patienten nach Krankheiten und Unfällen mit einem interdisziplinären Team zurück in einen möglichst eigenständigen Alltag.

Aus- und Weiterbildung in der Therapie

Teambesprechung Physiotherapie

Umfangreiches Weiterbildungsangebot

Wir hegen mit verschiedenen Berufsfachschulen bzw. Hochschulen Kooperationsverträge in den Fachbereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Massage und geben somit den angehenden Therapeutinnen und Therapeuten früh die Möglichkeit, unser Haus kennenzulernen. Und da wir in der Schön Klinik München Harlaching sehr gute Erfahrungen mit Berufseinsteigern haben, stellen wir diese auch gerne ein. 
Unsere ausgebildeten Therapeutinnen und Therapeuten unterstützen wir bei ihren Weiterbildungen und geben ihnen somit die Möglichkeit, sich stetig weiterzuentwickeln.