Ärzte in der Schön Klinik Berchtesgadener Land

Übergreifendes Motiv für Ärzte
Stellenangebote für Ärzte

Berufliche Perspektiven als Assistenzarzt, Fach- bzw. Stationsarzt oder Oberarzt? Die Schön Klink Berchtesgadener Land hält optimale berufliche Entwicklungschancen für Mediziner bereit.

Spezialisierung, Forschung und Ausbildungskompetenz

Es gibt viele gute Gründe für eine Facharztausbildung in der Schön Klinik Berchtesgadener Land: Zum einen die fachlichen Spezialisierungen unserer Klinik sowie ihre hohen Fallzahlen, sie bilden die ideale Grundlage für eine tiefgreifende und umfangreiche Facharztausbildung. Außerdem sind unsere Chef- und Oberärztinnen und -ärzte national und zum Teil auch international renommierte Expertinnen und Experten ihres Fachs, die über eine ausgezeichnete Vernetzung mit Fachgesellschaften und Forschungs- sowie Lehrinstitutionen verfügen. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Fachärztinnen und Fachärzten die Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen und Kongressen. Und durch die Zusammenarbeit mit der Salzburger Paracelsus Medizinischen Privatuniversität und der allgemeinen Salzburger Hochschule sowie mit der Sporthochschule Köln und der Universität Heidelberg bieten sich wissenschaftliche Forschungs- und Promotionsarbeiten für die Pneumologie und die Psychosomatische Medizin an.

Das sagt unser Team

Balázs-Horváth.jpg

"An meiner Arbeit gefällt mir besonders, das die kleinen Kinder die im Rollstuhl zu uns kommen auf eigenen Beinen nach Hause gehen können. Ich habe hier in der Klinik als Assistenzarzt angefangen und arbeite jetzt als leitender Oberarzt.

Das wichtigste Argument für mich hier zu arbeiten ist die 'Work Life Balance'."

 

Dr. Balázs Horváth,

Oberarzt Orthopädie

Andreas-Leidinger.jpg

"Die sehr gute Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen um ein medizinisch sicheres Ergebnis zu erzielen macht das Besondere dieser Klinik aus. Das wichtigste Argument für mich hier zu arbeiten ist die familiäre Atmosphäre und die Teamarbeit."

Dr. Andreas Leidinger,

Chefarzt Orthopädie

Robert-Doerr.jpg

"Qualitativ hochwertige Arbeit ist nur möglich, wenn Ärzte für diese genug Zeit haben. Aufgrund dessen arbeiten unsere Ärzte an technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen, können eine Vielzahl von administrativen und bürokratischen Arbeiten an Assistenzpersonal delegieren und bei auftretenden medizinischen Problemen auf ein umfassendes Konsilwesen zurückgreifen. Auch die Planung von Aufnahmen, Visiten und Entlassungen fällt bei uns nicht in den Aufgabenbereich des Arztes, sondern wird für ihn, wie in einem Praxisbetrieb, gesteuert, so dass sich der Arzt auf die wesentlichen medizinischen Dinge konzentrieren kann und dadurch auch viel zufriedener ist, da er seiner originären Arbeit nachkommen kann."

Dr. Robert Dörr,

Chefarzt Psychosomatik

Informationen rund um Ihre Facharztausbildung

Wir bieten unseren Fachärztinnen und Fachärzten in jedem unserer Fachgebiete ein umfangreiches Weiterbildungscurriculum an. Dadurch gewährleisten wir, dass Sie im Laufe Ihrer Facharztausbildung viele der erforderlichen Kompetenzen erwerben. 

Facharztausbildung auf höchstem Niveau

  • strukturiertes Weiterbildungscurriculum
  • Fortbildungen wie z. B.Fachkunde im Strahlenschutz u. a.
  • regelmäßige Weiterbildungsgespräche, in denen wir gemeinsam den Stand Ihrer Weiterbildung reflektieren
  • Möglichkeit der hausinternen Rotation sowie eines temporären Wechsels an einen anderen Standort
  • sehr gute berufliche Perspektiven durch die große Anzahl an Schön Kliniken
  • Möglichkeit, das eigene fachliche Profil in standortübergreifenden Projekt- und Expertengruppen zu schärfen

Chefärzte in der Schön Klinik Berchtesgadener Land