Ärzte in der Schön Klinik Bad Staffelstein

Sprechstunde Arzt mit Patient Wirbelsäulenchirurgie
Stellenangebote für Ärzte

Die Schön Klinik Bad Staffelstein bietet für Sie die Facharztausbildung für die Fachbereiche Orthopädie, Psychosomatik sowie Neurologie an.

Spezialisierung, Expertise und Ausbildungskompetenz

Die Schön Klinik Bad Staffelstein ist spezialisiert auf die Fachbereiche Orthopädie, Psychosomatik sowie Neurologie – und in diesen drei Abteilungen bieten wir auch die Facharztausbildung an.
Diese Spezialisierungen sowie die Tatsache, dass wir in jedem unserer Fachbereiche noch einen besonderen Fokus haben, schaffen ideale Voraussetzungen für die Facharztausbildung (in der konservativen Orthopädie die Schmerztherapie mit rehabilitativer Ausrichtung; in der Psychosomatik die Behandlung von Essstörungen, Burnout und Depression sowie die intensivmedizinische Versorgung und Rehabilitation neurologischer Patientinnen und Patienten).

Das sagt unser Team

Volker-Jakuba

„Ich habe in der Schön Klinik Bad Staffelstein den richtigen Arbeitgeber gefunden, weil ich Wert auf strukturierte und transparente Arbeitsabläufe und klare Kommunikation in allen Hierarchie-Stufen lege. Ich werde nicht nur nach meiner Meinung gefragt, sondern kann auch eigene Ideen einbringen. Ich werde hier auch als Mensch und Familienvater und nicht allein als Oberarzt und leitender Angestellter wahrgenommen. Hinter dem Unternehmen Schön steht eine Familie, deren Ansichten und Werte ich teile."

Dr. Volker Jakubaß,

Orthopäde

Elisabeth-Rauh.jpg

„Für mich ist die Facharzt-Ausbildung Chefsache, weil ich erfahren habe, dass dies ein Gewinn für den Patienten, das Team und Sie als Bewerber/in ist."

Dr. med. Elisabeth Rauh,

Chefärztin Psychosomatik

Stefan-Middeldorf.jpg

„Eine hohe Patientenzufriedenheit erreichen wir mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Dies geht Hand in Hand. Den eigenen Arbeitsplatz mitgestalten, eigene Ideen einbringen, die Arbeit im Team, flache Hierarchie, so erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele."

Dr. med. Stefan Middeldorf,

Chefarzt der Orthopädie

Michael Schlütter

„Strukturierte Weiterbildung zum Neurologen inkl. Intensivmedizin in einem netten Team! Wir versorgen Menschen mit einem breiten Spektrum neurologischer Erkrankungen. Von Intensiv bis rehabilitativ – hier kann man viel lernen."

Prof. Dr. Michael Schlütter,

Chefarzt der Neurologie

Informationen rund um Ihre Facharztausbildung

Durch unsere Größe sowie durch unsere vielfältigen und tiefgehenden Spezialisierungen bieten wir unseren Fachärztinnen und Fachärzten in jedem der Fachgebiete ideale Bedingungen.

Facharztausbildung auf höchstem Niveau

  • die Methoden sind auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft
  • hohe Fallzahlen und eine dementsprechend hohe Lernkurve
  • unsere Chefärztinnen und Chefärzte verfügen über umfassende Weiterbildungsbefugnisse
  • Möglichkeit, das eigene fachliche Profil in standortübergreifenden Projekt- und Expertengruppen zu schärfen
  • sehr gute berufliche Perspektiven durch die große Anzahl an Schön Kliniken und deren Vernetzung

Aktuelle Stellenangebote für Ärzte

Chefärzte in in der Schön Klinik Bad Staffelstein