Für unsere Klinik Berchtesgadener Land suchen wir zur Führung unseres kompetenten Pflege-Teams eine

Stationsleitung m/w/d

in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden / Woche) in der Med. Zentrale Psychosomatik

Diese Aufgaben erwarten Sie:
  • Betreuung unserer psychosomatischen Patienten
  • Sie führen ein 13-köpfiges Team, welches aus examinierten Pflegekräften und Med. Fachangestellten besteht
  • Zu Ihren Führungsaufgaben gehören die Personaleinsatzplanung, die Personalführung und die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ebenso, wie die Sicherstellung und Weiterentwicklung der pflegerischen Qualitätsstandards sowie die Mitarbeit bei Projektmanagementthemen und Maßnahmen zur Prozessoptimierung
  • Als Fach- und Führungskraft nehmen Sie eine selbständige, beispielgebende Pflege und Dokumentation wahr
  • Sie leiten die tägliche Übergabe sowie Teambesprechungen und übernehmen auch teilweise die Einarbeitung neuer Kollegen
  • Als Stationsleitung nehmen Sie am regelmäßig stattfindendem Jour-Fix aller Stationsleitungen und der Pflegedienstleitung teil
  • Zu Ihrer Aufgaben gehört auch die Sicherstellung einer korrekten Pflegedokumentation sowie die Einhaltung der QM-Richtlinien
  • Als Ansprechpartner für Patienten und Angehörige präsentieren Sie unsere Klinik nach außen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger
  • Abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung
  • Fachliche Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamorientierte Arbeitsweise
  • Professionelles Kommunikationsverhalten im Umgang mit unseren Patienten und Mitarbeiter
Wir sind ein "Great Place To Work", weil wir:
  • Deutschlands bester Arbeitgeber im Gesundheitswesen sind (1. Platz 2019, 2018 und 2016 im Wettbewerb "Great Place To Work")
  • auch Berufsanfänger und Wiedereinsteiger herzlich willkommen heißen
  • eine leistungsgerechte Vergütung zahlen
  • eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder während der Sommerferien organisieren
  • Ihnen eine intensivierte Einarbeitungszeit und fachspezifischen Kurzfortbildungen arrangieren
  • hausinterne Trainingsmöglichkeiten zur Gesundheitsförderung anbieten
  • Ihnen und Ihren Angehörigen Privatpatientenstatus bei eigenem Klinikaufenthalt in der Klinikgruppe ermöglichen
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche geben
  • Spitzenmedizin vor malerischer Bergkulisse im Südosten Bayerns, einer tollen Gegend, die zu guter „Work-Life-Balance“ einlädt, bieten

Auf diese Stelle bewerben

Vorteile der Online Bewerbung

  • Kostenersparnis: Keine Druck-, Kopier- und Portokosten, außerdem können Sie Ihr digitales Bewerbungsfoto beliebig oft verwenden
  • Vollständigkeit: Sie werden durch den Bewerbungsprozess geführt und alle notwendigen Unterlagen kommen sicher bei uns an

Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung. Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail sind selbstverständlich ebenso willkommen.

Bitte senden Sie ihr vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an:

Schön Klinik Berchtesgadener Land
z.H. Herr Ferry Uhlig
Malterhöh 1
83471 Schönau am Königssee

Über den Standort Schön Klinik Berchtesgadener Land

Informieren Sie sich über die wichtigsten Eckdaten des Standortes und lernen Sie unsere Klinik kennen. Sehen Sie sich aktuelle Zahlen zur Patientenzufriedenheit und die Ergebnisse der regelmäßigen Qualitätsmessungen an.

Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess

  • Damit Ihre Bewerbung direkt beim richtigen Ansprechpartner eingeht, bitten wir Sie Ihre Bewerbung bevorzugt online über die publizierte Stellenanzeige einzureichen. Dadurch sparen Sie zudem Zeit und Kosten.
    Für Ihre erfolgreiche Onlinebewerbung beachten Sie bitte, dass Ihre Unterlagen ausschließlich im .doc oder .pdf-Format und mit einer max. Größe von 7 MB eingereicht werden.
  • Vollständige Bewerbungsunterlagen sollten idealerweise folgende Dokumente enthalten:

    • aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
    • Lebenslauf
    • Arbeitszeugnisse sowie Zeugnisse wichtiger Fortbildungen
    • Abschlusszeugnisse
    • ggf. aktuelle Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
  • Bei einer Onlinebewerbung erhalten Sie sofort eine automatische Eingangsbestätigung durch das Bewerbungsmanagementsystem. Sollten Sie sich per E-Mail oder Post bewerben, wird eine manuell erstellte Eingangsbestätigung an Sie verschickt.
  • Nachdem Ihre Bewerbung in unserer Personalabteilung eingegangen ist, senden wir sofort eine Eingangsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse. Im Anschluss dauert es ca. 14 Tage bis Sie von uns hören und ggf. zu einem Interview eingeladen werden. Zur Vereinbarung eines Termins setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
  • Bei Fragen können Sie sich jederzeit an den in der Stellenanzeige angeführten Ansprechpartner wenden.
  • Ja, Sie können sich auf mehrere Stellenanzeigen unterschiedlicher Standorte bewerben.
  • Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Personalabteilung der jeweiligen Kliniken wenden. Die Kontaktdaten dazu finden Sie in unserem Karriereportal.

Bewerben aus dem Ausland

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