16.02.2023 09:21 Uhr

Kerstin Pittman neue Klinikgeschäftsführerin der Schön Klinik Hamburg Eilbek

In der Schön Klinik Hamburg Eilbek gibt es einen Wechsel in der Klinikgeschäftsführung. Kerstin Pittman wird zum 20. Februar 2023 die Geschäftsführung des Hamburger Klinikstandortes der Schön Klinik Gruppe übernehmen. André Trumpp, der die Klinikgeschäftsführung seit 2019 innehatte, verstärkt bereits seit dem 1. Januar 2023 als Chief Operation Officer (COO) die Geschäftsführung der Münchner Unternehmensgruppe.

Kerstin Pittman war seit Januar 2020 Geschäftsführerin der Schön Klinik Düsseldorf, zuvor war die gelernte Gesundheitsökonomin in verschiedenen Geschäftsführerpositionen bei Fresenius Helios und zudem in der Healthcare Startup Branche tätig. „Kerstin Pittman wird den eingeschlagenen Kurs der medizinischen und organisatorischen Neupositionierung der Klinik im Hamburger Klinikumfeld fortsetzen und erfolgreich weitergestalten“, sagt Dr. Mate Ivančić, Chief Executive Officer der Schön Klinik Gruppe. „Wir freuen uns sehr, mit Kerstin Pittman eine Klinikgeschäftsführerin für unsere Klinik in Hamburg gefunden zu haben, die über große Erfahrung im Gesundheits- und Krankenhausmanagement verfügt und über die enge Zusammenarbeit mit ihrem Vorgänger bereits jetzt mit der Kliniklandschaft der Region bestens vertraut ist.“

„Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, als Klinikgeschäftsführerin die Aufgaben und Projekte an der Schön Klinik Hamburg Eilbek übernehmen und entwickeln zu dürfen“, sagt Kerstin Pittman anlässlich ihres Starts. „Als drittgrößtes Krankenhaus Hamburgs hält die Klinik eine herausragende Stellung als Gesundheitsdienstleister in der Stadt und weit über die Grenzen Hamburgs hinaus. Mit ihrer hochmodernen Ausstattung, den exzellenten Kolleginnen und Kollegen und dem breiten Leistungsspektrum sind wir optimal für die Zukunft aufgestellt.“