Notfall

Pressemitteilung

Schön Klinik Düsseldorf | 10.19 Uhr - 18.12.2020
schoen-klinik-duesseldorf-teaser-dimaex

Schließung der Adipositas-Chirurgie

Die Schön Klinik Düsseldorf schließt die Adipositas-Chirurgie zum 31. Dezember 2020. Ab diesem Zeitpunkt sind keine Erstvorstellungen oder Operationen mehr möglich. Die Allgemein- und Viszeralchirurgie sowie die Plastische Chirurgie führen ihre Behandlungsangebote fort.

Zum Jahresende stellt die Schön Klinik Düsseldorf ihr Behandlungsangebot im Bereich der Adipositas-Chirurgie ein. Dies betrifft die Bereiche Erstvorstellungen und Operationen. Für den Bereich der Nachbehandlungen bieten wir eine Übergangslösung an. Hintergrund sind strategische Überlegungen in Erwartung bevorstehender veränderter Rahmenbedingungen und politischer Regulierungen.

Patientinnen und Patienten der Adipositas-Chirurgie werden aktuell über die Einstellung des Bereiches informiert. Zugleich erhalten sie Hilfestellung bei der Suche nach Behandlungsalternativen. Hierzu gehört, dass wir bei Bedarf Nachsorge-Termine bis zum 30. Juni 2021 für bestehende Patientinnen und Patienten anbieten.

„Wir bedauern die Schließung der Adipositas-Chirurgie. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Sie war jedoch aus strategischen Überlegungen und sich verändernden Rahmenbedingungen unvermeidlich. Wir bedanken uns bei allen Patientinnen und Patienten für das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen, dass die bei uns begonnene Behandlung erfolgreich fortgeführt werden kann“, sagte Klinikgeschäftsführerin Kerstin Grube.

Die Allgemein- und Viszeralchirurgie ist von der Schließung nicht betroffen und besteht fort. Ebenso bietet die Schön Klinik Düsseldorf unverändert das Leistungsspektrum der Plastischen Chirurgie wie Liposuktionen und Straffungen an.
 

Über die Schön Klinik Düsseldorf
Die Schön Klinik Düsseldorf ist auf Erkrankungen der Gefäße, des Herzens, auf den Bereich HNO sowie den gesamten Bewegungsapparat spezialisiert. Die breit gefächerte Orthopädie umfasst die Bereiche Wirbelsäule, Gelenke und Sportmedizin. Das Gefäßzentrum mit den Bereichen Angiologie und Gefäß-Chirurgie gehört zu den Vorreitern in Deutschland.  Im einzigen linksrheinischen Krankenhaus der Stadt Düsseldorf kümmern sich pro Jahr rund 480 Mitarbeiter um ca. 10.000 stationäre und 19.500 ambulante Patienten.

www.schoen-klinik.de/duesseldorf

Über die SCHÖN KLINIK
Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Deutschland sowie vier in Großbritannien behandeln 10.500 Mitarbeiter jährlich rund 320.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

Downloads

Pressemeldung "Schließung Adipositas-Chirurgie"
Dateigröße pdf: 259.2 KB

Ansprechpartner