22.11.2021 13:43 Uhr

Stephan Braun neuer Ärztlicher Leiter des MVZ Bad Staffelstein

Zum 1. Oktober hat Stephan Braun die Ärztliche Leitung des MVZ Bad Staffelstein übernommen. In Zusammenarbeit mit Elisa Nikolaus und Dr. med. Markus Schneider sorgt er für eine erweiterte orthopädische Versorgung in der Region.

„Ich freue mich sehr, meine neue Position anzutreten und mit dem MVZ Bad Staffelstein einen wichtigen Beitrag zu einer besseren Versorgung von orthopädischen Patienten vor Ort zu leisten. Dieser Anspruch liegt mir besonders am Herzen, da ich selbst aus dieser Region stamme“, so Stephan Braun. Nach dem Studium der Humanmedizin war der gebürtige Lichtenfelser zunächst als Assistenzarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie am Klinikum Lichtenfels und in der Praxisklinik alphaMed Bamberg tätig. Seit 2020 verstärkt er das Team um Chefarzt Dr. Middeldorf in der Schön Klinik Bad Staffelstein und erlangte 2021 die Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Ebenfalls neu im orthopädischen Team des MVZ ist Elisa Nikolaus. Die Orthopädin und Unfallchirurgin zeichnet sich überdies durch Zusatzqualifikationen in manueller Medizin und Chirotherapie aus.

Der Orthopäde und Unfallchirurg Dr. med. Markus Schneider praktiziert auch weiterhin im MVZ und bringt dort sein Zusatzwissen in den Bereichen Chirotherapie, Akupunktur und Schmerzmedizin ein.

Gemeinsam gewährleisten die drei Fachärzte mit Ihrer Expertise aus unterschiedlichen Disziplinen eine umfassende orthopädische Beratung und Behandlung. Durch die personelle Verstärkung bietet das MVZ Bad Staffelstein ab sofort täglich Sprechstunden von Montag bis Donnerstag von 09.00 bis 12.00 Uhr sowie zwischen 14.00 und 17.00 Uhr und Freitag von 09.00 bis 12.00 Uhr an.

Weitere Informationen:

Über die Schön Klinik Bad Staffelstein

Die Schön Klinik Bad Staffelstein im Norden Bayerns ist spezialisiert auf die Fachbereiche Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Besondere Kompetenz bietet die Klinik in der intensiv-medizinischen Versorgung und Rehabilitation schwer und schwerst betroffener neurologischer Patienten sowie in der Behandlung von Essstörungen, Burnout und Depressionen. Weitere Schwerpunkte liegen in der orthopädischen Rehabilitation und der akutstationären sowie rehabilitativen Schmerztherapie.

www.schoen-klinik.de/bad-staffelstein

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 26 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.500 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.